TIM unterstützt Reseller auf dem Weg zum Commvault-Partner
Bernard Benzner, Produktmanager für Commvault, TIMDer Software-Hersteller CommVault hat sein »Partner Advantage«-Programm überarbeitet und erweitert. Dieses bietet die Infrastruktur für mehr Umsatz und umfangreiche Unterstützung für Partner. Angekündigt wurde das »Partner Advantage«-Programm vergangenen April, seit Anfang Juli wird es umgesetzt. Der Value-Added-Distributor (VAD) TIM begleitet Reseller auf dem Weg zum Commvault-Partnerstatus, und steht Systemhäusern beratend zur Seite.
Das neue Commvault-Partnerprogramm adressiert nicht nur Bestandspartner, sondern auch neue interessierte Reseller, die in den Bereichen Datenschutz, Archivierung oder Cloud-Services tätig sind, und ihr Portfolio entsprechend erweitern möchten.
TIM hat viel Erfahrung mit dem Hersteller Commvault
Die Vorteile für Händler ergeben sich laut TIM aus verschieden Elementen. Hierzu gehört zum Beispiel das überarbeitete Partnerportal, das als zentrale Informationsplattform speziell auf die Bedürfnisse der Systemhauspartner zugeschnitten ist. Des weiteren können aus dem Portal heraus ab sofort Geschäftsregistrierungsprozesse von Resellern angestoßen und nachverfolgt werden. TIM betont, dass Commvault-Partner nicht zuletzt Anspruch auf exklusive Entwicklungskapazitäten haben (beispielsweise in Form von Online-Trainings oder Wettbewerbsinformationen).
TIM verweist in diesem Zusammenhang auf ihre jahrelange Erfahrung mit dem Hersteller Commvault und der »Simpana«-Lösung. »Wir haben zertifizierte technische und vertriebliche Ressourcen, die Partner bei uns abrufen können«, erklärt Bernard Benzner, Produktmanager für Commvault bei TIM. »Daher können wir Systemhäuser, die das Partnerprogramm für sich nutzen wollen, ideal unterstützen. Sei es im Bereich PreSales, Marketing, in Projekten oder in der Ausbildung. Langfristiges Ziel ist aber immer die Befähigung des Partners, seine Kunden in puncto Datenmanagement selbständig optimal beraten zu können.«