Anzeige

TIM veranstaltet TechNights zu »Symantec Backup Exec 2015«

Einsatzbeispiel mit »Backup Exec 15« mit Deduplikation im Fokus (Bild: Symantec)Einsatzbeispiel mit »Backup Exec 15« mit Deduplikation im Fokus (Bild: Symantec)Das Softwarehaus Symantec, bzw. der nach dem geplanten Firmensplit als Veritas Technologies firmierende Unternehmensteil, und der Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM laden Systemhäuser und Fachhändler zu sogenannten »TechNights« rund um das neue Backup-Paket »Backup Exec 2015« ein. Die Veranstaltungen bieten Systemhauspartnern die Möglichkeit, kostenfrei Hands-on-Trainings jeweils am späteren Nachmittag teilzunehmen, um ihr technisches Fachwissen zu vertiefen. TIM verspricht, dass Systemhauspartner zusätzlich am »Backup Exec Incentive« des VADs profitieren.

Das neue Paket Backup Exec 2015 ist seit Anfang April verfügbar. Es gibt mehrere deutschlandweite BE15-TechNight-Veranstaltungen; die nächsten stehen am 12. Mai 2015 in Wiesbaden und am 19. Mai 2015 in München an, die konkreten Termine in Hamburg und Berlin werden demnächst bekanntgegeben. Die Roadshow ist speziell für technische Mitarbeiter und technisch orientierte Vertriebsmitarbeiter konzipiert und will komprimiertes Wissen zu den Neuerungen von Backup Exec 15 in entspannter Atmosphäre vermitteln sowie den Austausch mit Spezialisten fördern.

Anzeige

»Backup Exec 2015« unterstützt Vmware sehr start

Neben Änderungen in der Lizenzierung (»Backup Exec Capacity Edition Lite Licensing Option«) sowie Verbesserungen in der Sicherheit bietet die neue Version Neuerungen wie Support für VMware vSphere 6 (ESXi 6.0, vCenter 6.0, Virtual SAN 5.5/ 6.0, EVO: RAIL, Virtual Volumes), erweiterten Support für eine größere Anzahl von Hybrid-Cloud-Plattformen wie etwa AWS-Storage-Gateway, VTL-Cloud-Service, schnellere Upgrades und Migrationen.

.
Anzeige