Anzeige

TIM will Reseller und Systemhäuser für Commvault begeistern

Dennis Porkert, Commvault Channel Development Manager, TIMDennis Porkert, Commvault Channel Development Manager, TIMMit einer gemeinsamen »FastSTART«-Initiative des Software-Herstellers CommVault und des Wiesbadener Value-Added-Distributors TIM soll Systemhauspartnern der Einstieg ins Commvault-Geschäft erleichtert werden. Neue Partner erhalten attraktive Discounts sowie kostenfreie Dienstleistungen.

TIM und Commvault setzen bei dem Programm auf eine Kombination aus qualitativen Unterstützungsmaßnahmen und monetären Anreizen. Ganz konkret erhalten Systemhäuser, die sich als Partner registrieren möchten und zum Programm zugelassen werden, fünf Prozent zusätzlichen Rabatt auf ihren Einkaufspreis in registrierten Projekten. Darüber hinaus bietet TIM kostenfreie Workshops und Schulungen und unterstützt Partner in den Bereichen Projektentwicklung und Marketing.

Commvault änderte kürzlich sein Lizenzmodell: preislich sehr günstige Lizenzbundles sind nun möglich

Commvault hat unlängst einige interessante Änderungen in seinem Lizenzmodell vorgenommen. Im Kern geht es dabei um preislich sehr günstige Lizenzbundles, die auf spezielle Anwendungsfälle zugeschnitten sind. Dazu gehören unter anderem die Sicherung von stark virtualisierten Umgebungen, die Archivierung von E-Mails oder die Sicherung von Snapshots. Das macht die Lösung auch für kleinere und mittlere Endanwender (KMU) interessant. Außerdem sind die Voraussetzungen für die Teilnahme an Commvaults Partnerprogramm laut TIM beherrschbar, und können mit Unterstützung der Distribution leicht erfüllt werden.

»Wir wissen, dass es oft schwierig erscheint, die nötige Zeit und die Ressourcen zu finden, um im Rahmen einer Partnerschaft die Anforderungen an Know-how und Zertifizierungen zu erfüllen«, erklärt Dennis Porkert, Channel Development Manager für Commvault bei TIM. »Daher haben wir für Partner verschiedene Schulungsmaßnahmen und Workshops konzipiert, die nicht nur besonders effizient auf die Zertifizierungsprüfungen vorbereiten, sondern auch das nötige Praxiswissen vermitteln, um mit Commvault durchstarten zu können.«

.
Anzeige