Anzeige

TIM zeigt sich begeistert von »CA ARCserve«

Rocco Frömberg
Im Hause des Value-Added-Distributors TIM ist man sich ganz sicher: »CA ARCserve: Bekannt und doch ganz anders«. Denn mit dem seit Oktober verfügbaren Release 16 habe CA Bewährtes deutlich weiter entwickelt, und um clevere neue Ideen ergänzt. TIM betont, dass man sich vertrieblich und technisch bereits vollständig ausgebildet habe, und Interessenten umfassend zu Arcserve beraten könne.

Nach Meinung von TIM wurde kaum eine andere Backup-Software in den letzten Jahren so konsequent auf moderne Anforderungen getrimmt wie Arcserve. Die Zielstellung war: Optimale Abdeckung von internen und externen Datensicherungsanforderungen plus ein modularerer Aufbau, um unkompliziert mit Anwenderumgebungen skalieren zu können.

Vier separate Module – aber nur auf den ersten Blick

Zwei Module kümmern sich um die Datensicherung – »ARCserve D2D« für eine disk-basierte Sicherung mit unbegrenzt inkrementellen Snapshots und eine Bare-Metal-Recovery Funktion. Als leistungsstarke Enterprise-Applikation mit Daten-Deduplizierung und Cloud-Backup überzeuge »ARCserve Backup« und runde das Angebot nach oben ab. Um höchste Daten-Verfügbarkeit und die Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) kümmern sich die beiden Module »ARCserve Replication« und »ARCserve High Availability«.

»Auf den ersten Blick sind es vier separate Module, doch die Integration über die Central-Applications ist der Schlüssel«, erklärt Rocco Frömberg, Produkt Manager bei TIM. »Diese kleinen, smarten Apps fügen alle im Einsatz befindlichen Arcserve-Module zusammen. Der Kunde erhält eine Suite mit übergreifendem Management und zentralem Reporting – modular, ganz nach seinen Anforderungen erweiterbar.«

Alle »ARCserve r16«-Module als kostenfreie Testversion

Interessierte Partner können sich im November auf der CA-Roadshow »FastStart« detailliert über das Produkt und eine Zusammenarbeit mit CA informieren – alle Termine und Orte gibt es hier. TIM bietet alle »ARCserve r16«-Module als kostenfreie Testversion zum Download an. Erklärungen zum Produkt, den Lizenzmodellen (klassisch oder On-Demand) und Hinweise zur bestmöglichen Verknüpfung mit aktuellen CA-Promotions wie beispielsweise »Amnesty« werden zusätzlich erläutert.

.
Anzeige