Anzeige

Tintri über Arrow in EMEA jetzt noch besser beziehbar

Die Vorteile eines Flash-Ansatzes in virtualisierten (Vmware-)Umgebungen (Bild: Tintri)Die Vorteile eines Flash-Ansatzes in virtualisierten (Vmware-)Umgebungen (Bild: Tintri)Der Value-Added-Distributor Arrow wird seinen Resellern ab sofort das gesamte Storage-Lösungsportfolio für Virtualisierungs- und Cloud-Umgebungen des US-Unternehmens Tintri in der EMEA-Region zur Verfügung stellen. Das neue Abkommen erweitert ein früheres, das sich nur auf 13 Länder bezog. Der jetzige Vertrag wurde hingegen auf fast 30 Länder erweitert. Tintri kommt entgegen, dass sich Arrow stark auf den Absatz von Komplettanwendungen fokussiert. Mit Arrows Resellern in der EMEA-Region hoffen beide Partner, den Absatz für Tintri in diesem Vertriebsgebiet maßgeblich zu steigern.

Auch in Tintris vor kurzem erweitertem Channel-Programm sollen die Vertriebs- und Distributionsleistungen von Arrow künftig eine Schlüsselrolle spielen. Zur weiteren Unterstützung des Vertriebs sollen auch die Channel-Communities in den einzelnen Regionen besser vernetzt werden, um die von Tintri bereitgestellten Ressourcen wie Schulungen und Marketing bessern zu nutzen.

Anzeige

»Großes Potenzial für beide Unternehmen«

»Diese Kooperation besitzt großes Potenzial für beide Unternehmen«, betont Jesper Trolle, Vice President Sales von Arrow ECS EMEA. »Die Aufnahme der intelligenten Speicher für den Betrieb auf VM-Ebene von Tintri in unser Distributionsportfolio ermöglicht die Bereitstellung einer vollständig intelligenten Speicherlösung für unsere Kunden.«

»Die Ernennung von Arrow zu einem Hauptvertriebspartner in der EMEA-Region steht im Einklang mit unserer aktuellen Strategie zur Erweiterung unserer Vertriebskanäle«, sagt Sally Reade, EMEA Channel Manager bei Tintri. »Wir befinden uns jetzt in einer hervorragenden Position, eine solide Basis für langfristiges Wachstum zu schaffen. Wir sind überzeugt, dass mit unserem erweiterten Channel-Partner-Programm eine der wichtigsten Voraussetzungen erfüllt ist, um unseren starken Vertriebskanal weiter auszubauen und Unternehmen in ganz Europa dabei zu unterstützen, die Speichereffizienz in ihren virtualisierten Umgebungen zu verbessern.«

.
Anzeige