Transcend bringt mit Jetflash 780 erneut USB-3.0-Stick
Eine USB-Stick-Serie um die andere hievt der Flash-Spezialist Transcend auf die neue und sehr schnelle USB-3.0-Schnittstelle hoch. Jetzt wird der Stick »JetFlash 780« vorgestellt, den es mit 8 und 16 GByte gibt. Trancend spezifiziert dafür Datenübertragungsraten 100 MByte/s beim Lesen und 20 MByte/s beim Schreiben für das 8-GByte-Modell, und für die 16-GByte-Variante werden beeindruckende 140 MByte/s beim Lesen und 40 MByte/s beim Schreiben angegeben. Innerhalb der Transcend-Familie ist dieses USB-Stick-Modell damit der Schnellste.
.
Der nur 7 Gramm schwer Stick macht auch äußerlich mit seinem neuen Schachbrett-Look etwas her. Kostenlos ist die Datenmanagement-Software »Transcend Elite« downloadbar, die ein einfaches Datenmanagement ermöglicht, die Anwenderdaten mit einer 256-bit-AES-Software-Verschlüsselung schützt und weitere nützliche Funktionen bietet.
Als unverbindliche Preisempfehlung gibt Transcend 24,90 bzw. 39,90 Euro an. Dies beinhaltet auch noch 30 Jahre Garantie. Na ja, sollte der Stick wirklich nach beispielsweise 25 Jahren kaputt gehen, wer erinnert sich dann noch an die Garantie…
Weiterführende Links
- Transcend dockt mit »StoreJet Cloud«-SSD via WLAN an iPhone an
- Transcend kündigt Industrie-SSD mit erweitertem Temperaturbereich an
- Transcend stellt externe SSD mit USB 3.0 und Turbomodus vor
- Neuer Transcend-USB-Stick ist als Festplatten-Cache einsetzbar
- Dr. tec. Storage: Warum USB 3.0 nicht bei allen externen Festplatten sinnvoll ist