USB-3.0-SSD: gewohnt stylisch von Brinell
Innen drin gibt es Hightech von Feinsten: Denn die externen SSDs mit USB-3.0-Schnittstelle erreichen im UAS-Turbo-Modus eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 420 MByte/s bzw. eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 330 MByte/s. »Unser ‚brinell Drive SSD’ ist mit seiner unglaublichen Datenübertragung die bisher leistungsstärkste externe Festplatte im extravaganten Brinell-Stil«, sagt Michael Föhrenbach, Geschäftsführer von Brinell.
»brinell Drive SSD«-Familie mit 120, 250 oder 500 GByte
Ohne bewegliche Bauteile bedeutet eine SSD auch ein Mehr an Sicherheit. Aufgrund der stark erhöhten Stoßfestigkeit und der großen Temperaturtoleranz ist es ein ausgesprochen robustes Speichermedium und damit auch sicherer beim Transport von Daten. Zum anderen kommt es gänzlich ohne Geräuschentwicklung aus, und wiegt mit lediglich 120 g kaum mehr als eine Tafel Schokolade.
Erhältlich ist die neue SSD mit 120, 250 oder 500 GByte Speicherkapazität in dem bekannten, preisgekrönten Design der Serien »Understatement«, »Elegant« und »Engineered«. In den Rahmen aus Leichtmetall sind die für Brinell so typischen hochwertigen Materialien eingefasst, wie handverlesenes Makassar-Holzfurnier, echtes Nappa-Leder, gebürsteter Edelstahl oder eine innovative Carbon-Oberfläche. Erhältlich ist die neue Brinell-Drive-SSD je nach Kapazität für 159 bis 499.
Zusätzlich bietet Brinell auch externe Festplatten mit bis zu 2 TByte Speicherkapazität ab 99 Euro an, natürlich auch gewohnt stylisch. Erst im März hat das Unternehmen für den einzigartigen »brinell Stick single action«, den das Unternehmen vergangenen Dezember vorstellte, den renommierten »red dot award« erhalten.