»Veeam Backup & Replication v6« ist jetzt verfügbar
Wie speicherguide.de berichtete, zählen zu den weiteren Features unter anderem eine verbesserte Skalierbarkeit für verteilte Unternehmensinstallationen, eine verbesserte Performance beim Backup, Replikation und Wiederherstellung über Weitverkehrsnetze (WAN), eine um rund den Faktor 10 verbesserte Replikation, optimierte Failover-Mechanismen, echtes Failback mit Delta-Synchronisierung sowie ein 1-Click-File-Restore.
Viele Verbesserungen durch das Feedback der Kunden
»Viele Verbesserungen in v6 haben wir dank des direkten Feedbacks unserer Kunden aufgenommen. Durch ihre Erfahrung aus dem täglichen Umgang mit der Lösung und ihre Beteiligung an der Community helfen Sie uns, Backup & Replication immer weiter zu verbessern«, sagt Ratmir Timashev, President und CEO von Veeam Software. »Mehr als 25.000 Kunden nutzen erfolgreich Veeam Backup & Replication für Vmware vSphere für mehr als zwei Millionen VMs. Wir freuen uns, dass nun auch Windows-Hyper-V-Anwender unser Produkt nutzen können.«
Die Preise sind für beide Versionen identisch, außerdem können die Lizenzen jederzeit kostenlos zwischen den Hypervisoren getauscht werden. Ab 1. Februar 2012 gelten neue Preise pro CPU-Socket: 910 Euro für die Enterprise-Edition, und 580 Euro für die Standard-Edition.
- Magirus schnürt Veeam-Data-Domain-Bundle
- Veeam kündigt »nworks Management Pack« und Smart Plug-in 5.7« an
- Veeam und Exagrid sichern zusammen Vmware-VMs
- Veeam unterstützt HP Storeonce Backup-System
- Veeam-Studie ergibt: CIOs kämpfen mit der Komplexität des Systemmanagements
- Mehr Infos über Storage-Virtualisierung im speicherguide.de-Schwerpunkt