WD-Cloud-Server down – President entschuldigt sich
Die Server-Probleme traten erstmals am 26. März 2014 auf, also vor rund eineinhalb Wochen. Die Probleme führten dazu, dass Anwender sporadisch keine Fernverbindung zu ihrem WD-Speichergerät von außen über ein Smartphone, ein Tablet oder einen Computer herstellen konnten. Der Betrieb der Geräte in einem (Heim-)Netzwerk war indes kein Problem.
Empfohlen wird ein Neustart der WD-My-Cloud-Geräte
Vergangenen 3. April, also rund eine Woche nach dem Auftreten der Fehler, meldete der deutsche WD-Support, dass der Fehler behoben sei: »Wir haben eifrig gearbeitet, um die Server wieder in Funktion zu setzen, und sind jetzt mit dieser Arbeit fertig.« Empfohlen wird ein Neustart der Geräte, da die Cloud-Funktionalität anscheinend nicht automatisch wieder hergestellt wird.
Allerdings scheinen noch nicht alle Geräte wieder zu laufen. Das entsprechende »WD Community«-Forum, das sich mit diesem Server-Ausfall befasst, füllt sich immer noch, und ist mittlerweile 33 Seiten lang.
- WD
- Externe WD-Festplatte »My Passport AV-TV« mag Fernseher
- speicherguide.de-Testbericht: Western Digital »Black2«
- WD erweitert »My Book Live«-Serie mit 4-bay-NAS-Modell
- WD-Studie ergibt: Privatanwender wissen über Backup kaum Bescheid
- speicherguide.de-Testbericht über Western-Digital-NAS-System »MyBook Live«