Anzeige

Weitere Systemhersteller im »DataCore Ready«-Programm

N-Tec »rapidCore« ist »Powered by DataCore« (Bild: N-Tec)
N-Tec »rapidCore« ist »Powered by DataCore« (Bild: N-Tec)
Das von DataCore Software initiierte »DataCore Ready«-Programm greift um sich. Nachdem das Ismaninger Systemhaus N-Tec vor rund zwei Monaten als erster damit startete und die Komplettlösung »rapidCore« vorstellte (speicherguide.de berichtete), folgen nun mit Happyware, ICO Innovative Computer, starline Computer und transtec vier weitere Systemhersteller. Ziel der Initiative ist es, Fachhändlern und Endkunden einfach zu implementierende, zertifizierte SAN-Komplettlösungen anzubieten.

Neben dem Projektgeschäft und Cloud-Angeboten treibt Datacore mit den betriebsfertigen »Powered by DataCore«-Appliances das Volume-Geschäft über Partner bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) und im Mittelstand voran. Das Datacore-Ready-Programm steht allen Anbietern von Hardware, Software, Hosting und Cloud-Service-Providern offen. Im Rahmen dieses Programms werden Industrie- und Standardkomponenten mit dem Datacore-Storage-Hypervisor »SANsymphony-V« intensiven Funktionstests unterzogen, und bei reibungsloser Kompatibilität mit »DataCore Ready« zertifiziert.

Anzeige

Die vorkonfigurierten Storage-Server können unter eigenen Markennamen vertrieben werden

Die mit Sansymphony-V vorkonfigurierten Storage-Server können von System-Buildern und Assemblierern als Komplettlösung unter dem eigenen Markennamen vertrieben werden. Damit identische Sansymphony-V-Server in hohen Stückzahlen aufgesetzt werden können, hat Datacore hierzu speziell einen »Rapid Configuration Wizard« entwickelt.

»Einfach muss die IT sein, verwaltbar und bezahlbar. Diesen Ansatz verfolgen wir in der Zusammenarbeit mit System Buildern, die betriebsfertige Appliances aus Standardkomponenten und unserem Storage-Hypervisor assemblieren«, sagt Siegfried Betke, Director Business Development Central Europe bei Datacore Software. »Das Resultat sind einfach zu implementierende SAN-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen, deren Integration ohne große Projektarbeiten auskommt. Wir freuen uns, dass wir Partner aus dem Projektgeschäft auch für diesen Markt gewinnen konnten, um zukünftig beispielsweise Arztpraxen, Steuerkanzleien und Handwerksbetriebe bedienen zu können.«

Partner begeistert vom »DataCore Ready«-Programm

Die Partner freuen sich. »Mit der Möglichkeit, Happyware-Storage-Produkte und intelligente Sansymphony-V-Storage-Virtualization-Software gebündelt einzusetzen, ist es uns gelungen ein interessantes Storage-Konzept aufzustellen«, erläutert Oliver Gerlach, Account Manager Lösungsgeschäft bei Happyware Server & Storage Solutions. »Unser Vorteil ist dabei die schlüsselfertige Lösung namens ‚Capacitas powered by DataCore inklusive Consulting. So können wir unseren Kunden performante und skalierbare Storage-Virtualisierung als Hochverfügbarkeitslösungen zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.«

»Mit unserer ‚ICO Optimized Solution‘-Reihe bietet die ICO für verschiedenste Kundenbereiche einfache und kostengünstige Komplettlösungen an«, sagt Oliver Marzolf von ICO. »So ist das Produkt ‚ICO Optimized Solution for Retail‘ beispielsweise eine schlüsselfertige Lösung, abgestimmt für Einzelhandel, Gastronomie oder Hotelbetriebe. Die hochverfügbare Virtualisierungsplattform ist ideal für die Verbesserung der Verfügbarkeit und den Einsatz in Umgebungen mit vernetzten Kassensystemen oder Reservierungssystemen geeignet.«

»Der Storage-Hypervisor von Datacore ergänzt das N-Tec-Portfolio daher ideal«, sagt Sven Meyerhofer, Geschäftsführer von N-Tec. »Mit ‚rapidCore powered by DataCore’ bieten wir ab sofort eine betriebsfertige Hochverfügbarkeitslösung, die ausgereifteste Speichertechnologien integriert, und dennoch von Jedermann einfach zu implementieren und handhaben ist.«

»Mit den Datacore-Powered-Bundles können unsere Kunden bequem in die Welt der hochverfügbaren SANs mit synchroner Spiegelung einsteigen«, erklärt Steffen Horlacher von Starline. »Die Lösung bietet eine sehr attraktive Preisgestaltung. Die Bundles können dabei genau auf die Kundenumgebung angepasst werden, um spezifische Anforderungen optimal zu bedienen – beispielsweise durch den Einsatz schneller SAS-HDDs, und SSDs für IO-hungrige Applikationen.«

»‚Einstecken und Losspeichern’ beschreibt das Prinzip unserer neuen Storage-Appliances powered by Datacore am Besten«, mein Mario Kuhn von Transtec. »Mit dem Systembuilder-Programm von Datacore schaffen wir es komplexe Enterprise-Funktionalitäten, inklusive Hochverfügbarkeit, für KMU-Kunden mit einfachem Management ready-to-run bereitzustellen.«

.
Anzeige