Anzeige

Western Digital trimmt »My Passport« speziell für Mac

Western Digital »My Passport for Mac«
Western Digital »My Passport for Mac«
Der Festplattenspezialist Western Digital erweitert seine bekannte »My Passport«-Familie an externen Festplatten speziell um Versionen für die Apple-Mac-Welt. »My Passport Studio« und »My Passport for Mac«, so nennen sich die Neulinge, sind natürlich vom Mac-typischen Design inspiriert, was laut Western Digital »für einen aktiven Lifestyle« stehe.

My Passport Studio mit gebürsteter Aluminiumhülle wird als der ideale Begleiter für alle Fotografen, Videofilmer, Grafiker und Kreativ-Profis positioniert, die täglich große Datenmengen produzieren, teilen und konsumieren. Neben einer Speicherkapazität von bis zu 1 TByte ist das Modell mit zwei Firewire-800-Ports und einer USB-2.0-Schnittstelle ausgestattet. Die dualen Firewire-Ports ermöglichen den Anschluss von zusätzlichen Laufwerken oder Geräten wie HD-Camcordern. Das Laufwerk wird mit Verschlüsselungs- und Sicherungssoftware ausgeliefert.

My Passport for Mac offeriert ebenfalls eine Speicherkapazität von bis zu 1 TByte. Es ist für den absolut mobilen Anwender gedacht, da das Design noch etwas kompakter und leichter ist. Anschluss erfolgt nur über eine USB-2.0-Schnittstelle. Sie ist deshalb mit 129 Euro auch eine ganze Ecke günstiger als die Studio-Version, die auf 179 Euro kommt. Von beiden Modellen gibt es auch Versionen mit 500 und 750 GByte, die entsprechend preisgünstiger sind.

.
Anzeige