Anzeige
Anzeige

Western Digital trimmt »My Passport« speziell für Mac

Western Digital »My Passport for Mac«
Western Digital »My Passport for Mac«
Der Festplattenspezialist Western Digital erweitert seine bekannte »My Passport«-Familie an externen Festplatten speziell um Versionen für die Apple-Mac-Welt. »My Passport Studio« und »My Passport for Mac«, so nennen sich die Neulinge, sind natürlich vom Mac-typischen Design inspiriert, was laut Western Digital »für einen aktiven Lifestyle« stehe.

My Passport Studio mit gebürsteter Aluminiumhülle wird als der ideale Begleiter für alle Fotografen, Videofilmer, Grafiker und Kreativ-Profis positioniert, die täglich große Datenmengen produzieren, teilen und konsumieren. Neben einer Speicherkapazität von bis zu 1 TByte ist das Modell mit zwei Firewire-800-Ports und einer USB-2.0-Schnittstelle ausgestattet. Die dualen Firewire-Ports ermöglichen den Anschluss von zusätzlichen Laufwerken oder Geräten wie HD-Camcordern. Das Laufwerk wird mit Verschlüsselungs- und Sicherungssoftware ausgeliefert.

Anzeige

My Passport for Mac offeriert ebenfalls eine Speicherkapazität von bis zu 1 TByte. Es ist für den absolut mobilen Anwender gedacht, da das Design noch etwas kompakter und leichter ist. Anschluss erfolgt nur über eine USB-2.0-Schnittstelle. Sie ist deshalb mit 129 Euro auch eine ganze Ecke günstiger als die Studio-Version, die auf 179 Euro kommt. Von beiden Modellen gibt es auch Versionen mit 500 und 750 GByte, die entsprechend preisgünstiger sind.

.
Anzeige