Quantum gewinnt »Innovationspreis-IT 2013«
Schöne Auszeichnung für das Storage-Unternehmen Quantum auf der CeBIT: Das Unternehmen erhielt für ihre Deduplizierungs-Appliance DXi6800 den »Innovationspreis-IT 2013« der Initiative Mittelstand in der Kategorie Storage/Netzwerke. Die DXi6800 überzeugte die 100-köpfige Fach-Jury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten durch ihren hohen Nutzwert, Innovationsgehalt und ihre besondere Eignung für den Mittelstand. Insgesamt gingen bei den Organisatoren des Awards so viele Bewerbungen ein wie nie: 4.900 Bewerbungen für 40 Kategorien.
Die DXi6800 gilt als einfach zu verwaltende Deduplizierungs- und Backup-Lösung, die branchenführende Performance, Skalierbarkeit und Effizienz mit einer »pay-as-you-grow«-Erweiterbarkeit kombiniert, bei der der Kunde Speicherkapazität bedarfsgerecht abrufen kann. Das Gerät eigne sich besonders für mittelständische Unternehmen. Mit einen Durchsatz von bis zu 16 TByte/h übertrifft sie laut Quantum die Performance des Marktführers um das Vierfache, verbraucht nur halb so viel Energie, beansprucht nur halb so viel Stellfläche im Rechenzentrum – und bietet dennoch eine dreimal höhere Skalierbarkeit.
»Der Preis zeigt uns, dass wir mit der neuen Produktfamilie der DXi6800, die sich den individuellen Wachstumsverhältnissen von mittelständischen Unternehmen anpasst, genau ins Schwarze treffen«, erklärte Richard Zirkel, Senior Area Sales Director CEE bei Quantum, im Rahmen der Preisverleihung auf der CeBIT. »Für die höchste Performance muss man nicht automatisch den höchsten Preis zahlen.«
.