Anzeige

Starline hat Vielzahl an Storage-Arrays am Stand

»TopRAID M500«-Storage-Array ist mit bis zu 16 Fibre-Channel-Ports ausgestattet (Bild: Starline)
»TopRAID M500«-Storage-Array ist mit bis zu 16 Fibre-Channel-Ports ausgestattet (Bild: Starline)
Der Storage-Distributor starline reist mit einer Vielzahl an neuen Storage-Arrays, Servern und Komponenten auf die morgen beginnende CeBIT nach Hannover. Zusätzlich wird der neue 64-seitige »starline-Katalog 2013« präsentiert, in dem viele Storage-Lösungen, Produkte und Fallstudien vorgestellt werden. Zum Download als PDF gibt es den Katalog jetzt schon, in Print-Version erst ab der Messe.

Zu den Produktneuheiten am Starline-Stand gehören unter anderem:
? die neuen »TopRAID M500«-Storage-Arrays, die auf NEC-Technologie basieren und laut Starline Enterprise-Features zum Midrange-Preis bieten. Sie sind mit 16 Fibre-Channel-Ports ausgestattet, skalieren auf bis zu 384 Festplatten und unterstützen Storage-Tiering. Die Systeme sind für VMware ESXi 5.1 zertifiziert, bieten VAAI-Unterstützung und ein Plugin zur Administration über vCenter. Verschiedene Features, darunter T10-DIF und Super-Phoenix, sollen für eine sehr hohe Datenverfügbarkeit und -sicherheit sorgen,
? »G7i« bezeichnet die neue »EonStor DS«-Modellreihe von Infortrend. Die Systeme sollen eine Performance-Steigerung von bis zu 80 Prozent gegenüber der Vorgängerserie (bis zu 5.500 MByte/s Lese- und 3.900 MByte/s Schreibgeschwindigkeit. Unterstützung von bis zu 1.200.000 IOPS) bieten.
? Gezeigt wird ein neues Hybrid-Controller-Storage-System, das mit SSDs ausgestattet ist.
? Die neue Generation der »easyRAID M-Serie«-Storage-Arrays mit 24 Laufwerkseinschüben ist mit auf Intel-Xeon-Prozessoren basierenden Hybrid-Controllern ausgestattet. Diese bieten Anschlüsse für 8-Gbit/s-Fibre-Channel oder 10GbE-iSCSI.
? Mit den »ARC-1214-4i« und »ARC-1224-8i« zeigen werden die neuen 6-Gbit/s-SATA-RAID-Controller von areca gezeigt.
? Die QLogic »QLE2672-CK«-HBAs bieten zwei Ports mit jeweils 16-Gbit/s-Fibre-Channel für laut Starline »enorme Datentransferraten«.
? Mit dem »NASdeluxe NDL-21085T« gibt es ein 10-fach-Tower-iSCSI/NAS-System mit der Option, eine Dual-Port-10GbE-iSCSI-Karte und ein DVD-Laufwerk einzubauen.
? Die »Zealbox Z30«-Server sind für Vmware ESXi 5.1 zertifiziert und mit Windows Server 2012 erhältlich. Sie basieren auf Supermicro-X9-Server-Boards mit Intel-Xeon-CPUs.
? Auch drei Geräte, die zweimal ein 10-Gbit/s-Thunderbolt-Interface eingebaut haben, hat Starlinie auf dem Stand. Dazu gehört das »Areca ARC-8050«-Desktop-Storage-Array mit acht Festplatteneinschüben, das »Netstor NA333TB«-Storage-System mit internem PCIe-RAID-Controller sowie 16 Laufwerkseinschüben und PCIe-Erweiterungssteckplätzen, und die Atto-Thunderlink-Bridge zum Anschluß von SAS-Storage-Arrays.

Anzeige

Im Gepäck auch aktuelle Festplatten und SSDs

Außerdem gehören zum Messeausstellungsportfolio auf der CeBIT auch aktuelle Seagate-, HGST- und Toshiba-SSDs/Festplatten, Sony-LTO-6-Bänder, Areca-SAS-RAID-Controller und -Systeme, »RAIDdeluxe«-Storage-Arrays mit 64 und 12 Laufwerkseinschüben sowie die Open-E »DSS V7«-Software.

Starline auf der CeBIT 2013.
Halle 2, Stand E57-6

.
Anzeige