Anzeige

Arkeia-Backup-Agent speziell für »vSphere 4.1«

Arkeia »Network Backup v8.2«
Arkeia »Network Backup v8.2«
Der Backup-Spezialist Arkeia Software hat das neue Paket »Network Backup v8.2« vorgestellt, das sich besonders für »vSphere 4.1« von VMware eignet. Der integrierte »Network Backup Agent for vSphere 4.1« nutzt Vmwares neueste »vStorage API for Data Protection« (VADP), um Backups von Virtual-Machines (VMs ohne Proxy zu ermöglichen. Anders als beim Vmware-Consolidated-Backup (VCB) werden somit keine Windows-Proxy-Server für die Zwischenspeicherung der Datensicherungen mehr benötigt.

Neu ist vor allem die Unterstützung für Vmwares Changed-Block-Tracking für inkrementelle Backups sowie von »vCenter« und »vApp« für das Management von großen »vSphere«-Deployments über mehrere physische Hosts hinweg. Die Arkeia-Virtual-Appliance ist ein vorkonfigurierter Backup-Server für den Soforteinsatz auf »ESX« und »ESXi«. Sie ist somit eine Art Turn-Key-Backup-Lösung für ein »VMware Essential Bundle« (inklusive drei Host-Server).

Bis Ende 2010 enthält die »Virtual Appliance for VMware Essentials« eine Lizenz für »Arkeia vStorage« für drei Vmware-Hosts, was einem Rabatt von 60 Prozent gegenüber dem Standardpaket entspricht. Das Standardpaket umfasst Support für einen Vmware-Host und kostet 2.500 Euro (Nettolistenpreis).

.
Anzeige