Anzeige

Brocade hofiert Partner mit »Partner Education Programm« in EMEA

In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2014 verzeichnete Brocade mit +69 Prozent einen deutlichen Anstieg an akkreditierten Partnern. Hintergrund sei ein reges Interesse am »Brocade Certified Ethernet Fabric Professional Programm (BCEFP)«. Das 2013 eingeführte Programm gilt als höchstes Akkreditierungslevel bei Brocade und verzeichnete in den vergangenen sechs Monaten einen massiven Zuwachs von mehr als 1.500 Prozent an BCEFP-Zertifikaten.

Diesen Schwung will Brocade auch im zweiten Halbjahr ausnutzen, und baut deshalb das »Partner Education Programm« in EMEA deutlich aus. Schließlich sind laut einer Studie mehr als 60 Prozent der Anwender der Meinung, dass die Nutzung von Fabric-basierten Netzwerken bis 2020 »Standard« oder »sehr verbreitet« sein wird.

Brocade-Akkreditierungsprogramm für Partner

»Bei vielen Altsystemen treten die Defizite immer deutlicher hervor. Unternehmen suchen verstärkt nach Technologiepartnern, die sie dabei unterstützen, zukunftsfähige Konzepte, Anwendungen und Dienstleistungen bereitzustellen«, sagt John Mitchell, Head of Channels EMEA bei Brocade. »Mit unserem Akkreditierungsprogramm unterstützen wir unsere Partner beim Ausbau ihrer Expertise in Sachen Technologie und Vertrieb, die sie für den steigenden Bedarf an neuen Technologien wie Software-defined Networking (SDN), Ethernet-Fabrics und Cloud-Diensten benötigen.«

Eine im EMEA-Raum abgehaltene »Partner Academy series« ist laut Mitchell sehr erfolgreich in England, Deutschland, Holland, Italien, Schweiz, Frankreich, UAE und Saudi Arabien gewesen. Mit Incentives sollen Partner nun animiert werden, weiterhin entsprechende Trainings-Kurse zu absolvieren.

.
Anzeige