Anzeige

Drobo proklamiert Storage 3.0 für sich

Drobo-Speichersysteme für KMUs
Drobo-Speichersysteme für KMUs
Drobo, ein Hersteller von kleinen NAS-Systemen und Speicherlösungen vor allem für KMUs, sieht sich bestens gerüstet für den Trend, den das Unternehmen mit »Storage 3.0« umschreibt: Die starke Nachfrage nach vermehrt anwendungsorientierten, benutzerfreundlichen Speicherlösungen, insbesondere auf dem Markt für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs).

In den letzten vier Monaten führte Drobo ein neues Geschäftsfeld für KMUs ein, gewann zwei wichtige neue Führungskräfte für das Unternehmen, und verzeichnete eigenen Angaben zufolge – ohne konkrete Zahlen zu nennen – ein Rekordjahr in Wachstum und Verkauf. Der Schwung soll beibehalten werden: Derzeit baut Drobo sein globales Partner-Netzwerk inklusive des Business-Premier-Programms aus. Außerdem wurde kürzlich der ehemaligen HP-Manager David Bangs als Senior Vice President of Worldwide Sales gewonnen.

Alte RAID-Speichergrenzen wurden überwunden

Drobo machte sich mit einer neuen Technologie einen Namen in der Speicherbranche, die die alten RAID-Speichergrenzen überwand und eine vereinfachte, flexiblere und erschwinglichere Speicherlösung für die Endanwender darstellte. Drobo proklamiert deshalb Storage 3.0 für sich als den Trend zum Paradigmenwechsel in einer traditionellen Technologie.

»Storage 3.0 entspricht der Nachfrage nach leistungsstarken und dennoch leicht installierbaren, anwendungsorientierten Speicherlösungen. Innovatoren wie Drobo sind die Wegbereiter«, urteilt Brent Bracelin, Senior Research Analyst bei Pacific Crest Securities. »Im Gegensatz zu traditionellen Speicheranbietern, die komplexe und verwaltungsintensive ‚große Ungetüme’ anbieten, hat Drobo eine Lösung entwickelt, die über ein intelligentes System verfügt, das einen ‚Auto-Tier’-Service, Thin-Provisioning und die Anpassung an die Bedürfnisse der Endanwender in Echtzeit ermöglicht.«

»Wir konnten in jedem Geschäftsbereich zulegen und gleichzeitig unsere Beziehungen zu unseren Partnern und Kunden vertiefen«, sagt Tom Buiocchi, CEO bei Drobo. »Die Resonanz unsere Kunden im Hinblick auf eine neue Speichermethode – Storage 3.0 – bestätigt, dass der eingeschlagene Weg, absolut der richtige ist, um erfolgreich zu sein.«

.
Anzeige