Anzeige

EMC sucht intensiv Channel-Partner für VNXe

Der EMC-Road-Runner zu Besuch bei EMC-Channel-Partnern
Der EMC-Road-Runner zu Besuch bei EMC-Channel-Partnern
Bei dem im Frühjahr von EMC vorgestellten »VNXe«-Serie steht das »e« für Entry. Also ein Einsteigersystem, das am besten via Channel vertrieben wird. EMC positioniert es denn auch als reines Channel-Produkt. Und derzeit drückt EMC massiv aufs Gas, um neue Channel-Partner zu gewinnen: Seit dem 3. Oktober 2011 ist der EMC-Road-Runner – ein Audi A1 im DTM-Design – auf Deutschlands Straßen unterwegs. Mit dabei hat er die Unified-Storage-Plattform VNXe. Auf seiner Tour durch die Bundesrepublik besucht der bunte Flitzer wöchentlich zwölf Partner und stellt ihnen EMCs Einstiegslösung für Unified-Storage sowie EMCs Velocity Partner Programm vor.

»Mit dem EMC-Road-Runner erreichen wir unsere Partner direkt vor Ort«, erläutert Ingo Gehrke, Director Midmarket, SMB und Partnersales bei EMC Deutschland. »Wir begrüßen die Möglichkeit, unser Channel-Produkt VNXe persönlich vorzustellen und werden gemeinsam mit den Partnern durch dieses leistungsfähige Produkt neue Geschäftsmöglichkeiten im KMU-Bereich erschließen.«

Anzeige

Bei TIM gibt es gemeinsam mit EMC ein VNXe-Quickstart-Training

Bei wem der EMC-Road-Runner nicht vorbeikommt, kann sich bei einem gemeinsamen Quickstart-Training von EMC und dem Wiesbadener Storage-Value-Added-Distributor TIM am 17. und 18. November informieren. Das zweitägige Training findet in Wiesbaden statt und endet mit einem offiziellen Zertifizierungs-Test. TIM verspricht, dass nach dessen erfolgreichem Abschluss der Partner die VNXe in Projektsituationen optimal positionieren und zusätzlich die Installations- und Implementierungs-Dienstleistung eigenständig anbieten und durchführen kann.

Einen Einblick in die VNXe- und VNX-Produktfamilie geben die in Deutsch verfassten Whitepaper von TIM, die kostenfrei zum Download angeboten werden.

.
Anzeige