Filme der »Berlinale 2014« kommen von EMC-Systemen
Zentral können alle Berlinale-Kinos hierbei gleichzeitig auf den gesamten digitalen Filmbestand für die rund 2.500 Vorführungen zugreifen. Die 25 Berlinale-Kinos mit insgesamt über 60 Leinwänden können gleichzeitig mit höchster Geschwindigkeit auf den gesamten Filmbestand zugreifen.
SSD-Technologie für Dateisystem-Metadaten
Lauf EMC waren folgende drei Kriterien sind für den Einsatz der Isilon-Lösung auf der Berlinale 2014 entscheidend:
? Schnelligkeit – dank der SSD-Technologie für Dateisystem-Metadaten und dateibasierte Speicher-Workflows, wie zum Beispiel HD- oder 3D-Filme, beschleunigt die Isilon X-Serie Speichervorgänge beachtlich.
? Effizientes Arbeiten – sobald die Isilon X-Serie einmal installiert und konfiguriert ist, ist sie ohne weitere Änderungen dauerhaft einsatzbereit. Die Menge an Filmdaten wird zentral abgespeichert und den Festival-Kinos in ganz Berlin digital zur Verfügung gestellt.
? Flexibilität und Datensicherheit – die gesamte Infrastruktur ist durch die integrierten Backup-Funktionen gesichert. Auf die Gesamtmenge an Filmdaten können alle Berlinale-Kinos gleichzeitig zugreifen.
Herausforderung: der enorme Anstieg an Datenmengen
»Im Zeitalter der IT-Transformation ist die größte Herausforderung der enorme Anstieg an Datenmengen«, sagt Dr. Thore Rabe, Vice President Isilon EMEA bei EMC. »Unsere unkomplizierte, intelligente Scale-Out-NAS-Lösung bietet optimale Performance und ein erstklassiges Filmerlebnis – so können die Besucher der Berlinale die neuen Filme in ihrer ganzen Pracht genießen.«
- EMC Isilon
- »Berlinale 2014«
- speicherguide.de-Interview mit EMC-Isilon-Manager Dr. Thore Rabe über die Neuausrichtung des Isilon-Geschäftsbereichs
- Concat verwendet Isilon-Storage für TSM-as-a-Service
- speicherguide.de-Interview mit Concat-Manager Stéphane Criachi über eine Lösung mit Isilon-Systemen als Backup-Target für den TSM (Tivoli Storage Manager)
- EMC kündigt langerwartetes All-Flash-Array XtremIO an
- IDC: EMC dominiert Markt für Speichersysteme