Heiko Wächtersbach wird EMC-Servicechef in Deutschland
Bereits seit Dezember 2013 bekleidet Heiko Wächtersbach bei EMC Deutschland die Position des Senior Director Global Services Lead. In dieser Stellung verantwortet er das gesamte Services-Geschäft von EMC in Deutschland. EMC meldet dies aber jetzt erst. Zu den Aufgaben von Wächtersbach gehören die Leitung aller Pre-Sales-, Post-Sales-, Consulting-, Support- und Ausbildungsabteilungen bei EMC in Deutschland.
Zusammen mit EMC-Geschäftsführerin Sabine Bendiek ist er in die strategische Planung für alle Kunden-Accounts im Enterprise-, Midmarket- und Public-Segment eingebunden und prüft wichtige Vertragsabschlüsse aus Services-Perspektive. Er berichtet an Frédéric Dussart, Vice President Global Services EMEA bei EMC.
Wächtersbach war vorher bei T-Systems und HP
Wächtersbach tritt die Nachfolge von Dinko Eror an, der diese Position bisher ausgefüllt hat. Eror wechselte vergangenes Jahr als Vice President Pre-Sales in die EMEA-Organisation von EMC.
Wächtersbach kann auf eine langjährige Karriere im Services-Geschäft zurückblicken. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und umfassende Kenntnisse des Storage-Geschäftes. Zuletzt war er bei T-Systems als Leiter der Global Delivery Unit für Storage und Backup tätig, und verantwortete dort die weltweite Umsetzung von Speicher- und Backup-Dienstleistungen. Davor leitete er bei HP Enterprise Services den Bereich EMEA Storage Delivery.
Wächtersbach ist gelernter Bankkaufmann und verfügt über einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt der Fachhochschule Mainz. Seit 2007 ist er Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Hier lehrt er zum Thema IT-Service-Management, und gibt seine praktischen Erfahrungen an die Studenten weiter.
.