IBM will mit Xtify-Übernahme Mobile-Verkäufe pushen
Laut der IBM-Meldung soll Xtify die »Smarter Commerce«-Initiative von IBM erweitern. Hier geht es um Tools und Lösungen rund um den mobilen E-Commerce (M-Commerce). Mit den Xtify-Lösungen seien mobile Push-Kampagnen auslösbar und steuerbar. IBM-Kunden könnten damit mehr Verkäufe über mobile Kanäle einfahren.
Gartner prognostiziert starke Wachstum für M-Commerce-Markt
Der M-Commerce-Markt wächst gerade sehr stark. Das Analystenhaus Gartner schätzt die mobil ausgelösten Zahlungstransaktionen auf über 235 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr, ein Plus von 44 Prozent gegenüber 2012. Die Wachstumsraten in den nächsten Jahren werden auf 35 Prozent pro Jahr auf bis zu 721 Milliarden US-Dollar bis 2017 eingeschätzt.
Xtify soll demnächst auf IBMs »SoftLayer«-Cloud-Infrastruktur laufen. Insgesamt hat IBM in Akquisitionen mit Cloud-Hintergrund eigenen Angaben zufolge bislang mehr als sechs Milliarden US-Dollar gesteckt, wozu auch die im Frühsommer übernommene SoftLayer gehört. Bis Ende 2015 will IBM mit Cloud-Services weltweit sieben Milliarden US-Dollar Umsatz erwirtschaften.
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