Kingston erweitert »Class 10 microSDHC«-Familie
In der Familie der »Class 10 microSDHC«-Karten von Kingston Digital Europe gibt es neben der bisher verfügbaren 16-GByte-Speicherkarte sind ab sofort auch Modelle mit 4 und 8 GByte. Ein 32-GByte-Modell soll noch im zweiten Quartal dazustoßen, teilt das Unternehmen mit. Die Karten zeichnen sich dahingehend aus, dass Kingston eine Mindest-Schreibgeschwindigkeit von 10 MByte/s garantiert.
»Die Class 10 microSDHC-Karten sind mit nahezu allen aktuellen Mobiltelefonen kompatibel, einschließlich Android-Smartphones und Blackberry-Geräten, HD-Kameras und den immer beliebteren Tablet-PCs«, erklärt Christian Marhöfer, Geschäftsführer von Kingston Technology. »Die Geschwindigkeit der Class-10-Karten bietet höhere Datenübertragungsraten und erfüllt sowohl die Ansprüche von Anwendern mit geringem Speicherbedarf als auch die von Anwendern mit Bedarf an höheren Kapazitäten.«
Auch als Multi-Kit mit SD-Adapter und USB-Kartenleser
Besonderheit der Karten ist überdies, dass Kingston diese Karten auch zu einem Multi-Kit kombiniert, das einen SD-Adapter und einen USB-Reader umfasst. Der SD-Adapter ermöglicht es, Bilderserien oder Videos mit Digitalkameras aufzunehmen. Der Reader bietet eine einfache und schnelle Alternative für die Datenübertragung auf einen Host-PC.
Die Karten sind ab sofort einzeln sowie als Multi-Kit erhältlich. Die 4-GByte-Karte kostet für Endkunden knapp über 12 Euro, das 8-GByte-Modell kommt auf knapp über 20 Euro, und die 16-GByte-Variante geht für rund 86 Euro über den Ladentisch.
- Kingston Technology Deutschland
- Consumer-Website von Kingston
- Kingston stellt USB-Sticks für hohe Sicherheitsansprüche vor
- speicherguide.de-Interview mit Kingston-Deutschland-Geschäftsführer Christian Marhöfer über Markttrends und Kaufargumente von SSDs
- USB-Stick »DataTraveler Ultimate 3.0« von Kingston beherrscht USB 3.0
- Kingston steigt in 1,8-Zoll-SSD-Markt ein