Anzeige

Lynx bringt Hochverfügbarkeits-Appliance für KMUs

24-bay-Version der »Coresto HA«-Storage-Appliance (Bild: Lynx)
24-bay-Version der »Coresto HA«-Storage-Appliance (Bild: Lynx)
Hochverfügbarkeits-Storage-Appliances für KMUs auf Basis des Storage-Hypervisors »SANsymphony-V« von Datacore Software – diesen Markt nimmt sich nun Lynx IT-Systeme vor. Der Einstieg erfolgt mit der »Coresto HA«-Storage-Appliance. Der Vertrieb der Systeme erfolgt über den Fachhandel, jedoch unterstützt Lynx diesen bereits in der Projektierungsphase, so dass alle Beteiligten direkt mit Endkunden eine optimale Lösungen konzipieren können.

Als zentrales Storage-System eigne sich die neue Storage-Appliance laut Lynx besonders in virtuellen Server-Umgebungen, wie VMware und Microsoft HyperV. Die Anbindung von zwei oder mehr Servern erfolgt typischerweise über iSCSI, wobei die Option für 10-Gbit/s-Ethernet bereits verfügbar ist. Der Einsatz wird für übliche Applikationen mit ca. 40 VMs und 20 bis 200 Benutzer empfohlen und erfüllt somit die typischen Anforderungen einer Mittelstands-Umgebung.

Lynx ist zertifizierter System-Builder von Datacore

»Insbesondere wenn der Kunde eine 24x7-Verfügbarkeit anfragt, wie es bei Internet-Services, -Shops oder -Reservierungssystemen gang und gäbe ist, bildet die Lynx-Coresto-HA-Appliance eine Alternative zu Lösungen, die ansonsten nur im Enterprise-Bereich eingesetzt werden«, sagt Andreas Kunzmann, Geschäftsführer von Lynx. Die ersten Installationen bei Kunden seien bereits erfolgreich abgeschlossen worden. »In enger Kooperation mit dem Fachhandel haben wir hier Lösungen anbieten und realisieren können, bei denen das Know-how des Fachhandels in Kombination mit dem der Lynx eine große Kundenzufriedenheit erreichte.«

Lynx ist zertifizierter System-Builder von Datacore. Die Lynx-Systeme sind für die individuellen Leistungsanforderungen optimiert. Die Leistungsmerkmale umfassen unter anderem Virtual-Disk-Pooling, High-Speed-Caching, Thin-Provisioning, Synchronous-Mirroring, Snapshots, zentrales Management, iSCSI- oder Fibre-Channel-Host-Anbindung sowie »vCenter«-Plug-in

Basislösung der Coresto-HA-Appliance beginnt bei 5 TByte

Die Lynx-Coresto-HA-Appliance ist ab sofort verfügbar. Je nach Anforderung stehen Kapazitäts- oder Performance-optimierte Konfigurationen der Basislösung zur Verfügung, beginnend mit 5 TByte Nutzkapazität. Die Erweiterung, auch zu einem späteren Zeitpunkt, ist in 5-TByte-Schritten möglich. Die Endkundenpreise für eine hoch verfügbare Appliance starten bei 16.000 Euro netto.

.
Anzeige