N-Tec vertreibt Server und Storage von Ci Design
Durch die Möglichkeit, verschiedene Speichermedientypen einzusetzen und zu mischen, lassen sich auf Ci-Design-Produkten basierende Systeme entsprechend skalieren, und bieten damit laut N-Tec einen ausgezeichneten Investitionsschutz. Eingesetzt werden können 2,5-Zoll- und 3,5-Zoll-Festplatten (HDD) und -SSDs mit SAS- oder SATA-Interface.
N-Tec und Ci Design arbeiteten schon länger zusammen
In enger Zusammenarbeit der beiden Partner ist eine komplette Familie von Server-Gehäusen entstanden mit acht, 16, 24, 50 und 62 Festplatteneinschüben. Ci Design setzt dabei auf die langjährige Kompetenz von N-Tec im Server- und Speicherumfeld. Eigene Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft ließ N-Tec in die Produktentwicklung bei Ci Design einfließen.
»Wenn wir Produkte vermarkten, die nicht aus unserer eigenen Produktion stammen, müssen diese einige zentrale Punkte erfüllen«, erklärt Sven Meyerhofer, Geschäftsführer bei N-Tec. »Als erstes natürlich die Zuverlässigkeit. Sie wird erreicht durch den Einsatz hochwertiger Komponenten, wie zum Beispiel Zippy-Netzteilen, ein durchdachtes und ausgereiftes Belüftungskonzept für die zu integrierenden Komponenten sowie den Schutz der Festplatten gegen Vibration.«
Produkte konzipiert für lange Lebenszyklen
Und zweitens müssten die Produkte über einen langen Lebenszyklus in immer gleicher Ausstattung verfügbar sein. »Lösungen mit gleicher Produktnummer dürfen in Ausstattung und Funktionalität nicht variieren«, betont Meyerhofer. »Leider ist das heute keine Selbstverständlichkeit mehr, jedoch für uns und unsere Kunden eine zwingende Voraussetzung. Und natürlich müssen die Preise wettbewerbsfähig sein.«
Da die Anforderungen je nach Kundentyp unterschiedlich sind, bietet N-Tec die Produkte von Ci Design entweder leer als »ready to assemble«-Storage-/Server-Chassis, als Teil von Server-Barebones oder als Grundlage schlüsselfertig vorkonfigurierter Komplettsysteme an. Bei den Komplettsystemen von N-Tec kann der Kunde aus einer breiten Palette von Server-, NAS- oder SAN-Lösungen wählen.
Ci-Design-Produkte an Kundenwünsche anpassbar
Da N-Tec die Ci-Design-Chassis bereits seit vielen Jahren auch für die eigenen »rapidNAS«-, »rapidServe«- und »rapidCore«-Lösungen einsetzt, sei die langfristige Versorgung mit Ersatzteilen gesichert; im Einzelfall auch zehn Jahre oder darüber hinaus.
»Haben Kunden besondere Anforderungen, bieten wir auch die Anpassung der Produkte an die Kundenwünsche an«, erläutert Meyerhofer. »Das kann gehen von einfachen optischen Änderungen (zum Beispiel Farben, Logo) über mechanische Änderungen und Erweiterungen (beispielsweise Frontklappen), bis hin zur kompletten Neuentwicklung. Dabei bieten wir die komplette Linie an Dienstleistungen an, von der Entwicklung über den Musterbau bis zur Serienfertigung.«
- Mehr Infos zu den Ci-Design-Produkten bei N-Tec
- N-Tec
- N-Tec-Speichersysteme lassen sich kurzfristig mieten
- N-Tec stellt deutlich schnellere zweite Rapidcore-Generation vor
- speicherguide.de-Interview mit N-Tec-Geschäftsführer Sven Meyerhofer über die Möglichkeiten für Partner mit der »rapidCore«-Appliance
- N-Tec betont: »rapidCore ist einfach unkaputtbar«
- N-Tec jetzt mit Rapidcore-Partner in der Schweiz
- speicherguide.de-Advertorial mit N-Tec: So sorgt Replikation für schnelles Recovery