Anzeige

Netgear peppt ReadyNAS-Systeme mit Replikation auf

Netgear »ReadyNAS Replicate«
Netgear »ReadyNAS Replicate«
Netgear drängt mit Vehemenz ins professionelle NAS-Geschäft: Für ihre »ReadyNAS«-Produktfamilie wird nun »ReadyNAS Replicate« vorgestellt, mit dem Organisationen eine Lösung erhalten, die Multi-Site-Backup, Wiederherstellung und Disaster-Recovery vereinfacht. Damit werden zum einen Kosten für Backup-Prozesse reduziert, zum anderen wird der Einsatz von Netzwerkspeichern insbesondere in Umgebungen mit externen Niederlassungen signifikant erleichtert.

Für die Einführung der Replikationslösung hat sich Netgear ein kleines Schmankerl einfallen lassen: Beim Kauf von mindestens zwei »ReadyNAS Pro«- oder Rackmount-Netzwerkspeicherlösungen erhalten Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort und bis zum 30. Juni 2011 kostenfrei und dauerhaft die entsprechenden Readynas-Replicate-Lizenzen für die erworbenen Geräte. Für die Desktop-Modelle wird somit ein Netto-Lizenzpreis von 183 Euro und für die Rackmount-Systeme von 342 Euro eingespart.

Anzeige

Promotionaktion für insgesamt 21 Modellvarianten

Die cloudbasierte Anwendung ermöglicht einen Backup von Dateien oder das vollständige Replizieren eines Readynas-Systems in einem LAN oder per gesichertem Datentunnel über ein WAN. Einstellbar ist alles über eine intuitive grafische Benutzeroberfläche mit integrierten Funktionen für Monitoring, Protokollierung und Warnsystem.

Die neuen Lizenzen werden im Rahmen der Promotion für die folgenden Modelle ausgeliefert: Readynas Pro 2/4/6 sowie Readynas 1500/2100/3100/3200/4200. Die einzelnen Konfigurationen der Desktop- und Rackmount-Netzwerkspeicherlösungen sind jeweils mit Festplatten mit einer Speicherkapazität von 1 bzw. 2 TByte bestückt. Unternehmenskunden können je nach Anforderung aus insgesamt 21 Modellvarianten wählen.

.
Anzeige