Anzeige

Netgear erweitert NAS-Systeme mit noch mehr Software

Netgear »ReadyNAS 4200«
Netgear »ReadyNAS 4200«
Der NAS-Spezialist Netgear ist Technologie-Partnerschaften mit Veeam und StorageCraft eingegangen, die die Leistungsfähigkeit der »ReadyNAS«-Systeme in Unternehmensnetzwerken erweitern sollen. Durch die Kooperation mit Veeam verspricht Netgear, dass die Kosten und Komplexität von »VMware Backups« für Unternehmen gesenkt werden können. Die Zusammenarbeit mit Storagecraft soll indes die Geschwindigkeit bei Disk-basiertem Backup und Disaster-Recovery erhöhen.

»Mit mehr als 700 PByte an bis dato verkauften Netzwerkspeichern ist Netgear einer der weltweit führenden Anbieter von kostengünstigen, leistungsfähigen und zuverlässigen Speicherlösungen für Unternehmen«, sagt Martin Hummel, Sales Director VAR von Netgear. »Kooperationen mit Technologieführern wie Veeam und Storagecraft erweitern die Funktionalität unserer Readynas-Produktfamilie.«

Bei der Veeam-Kooperation geht es vor allem »Veeam Backup & Replication« in Vmware-Umgebungen. Die patentierte Technologie von Veeam ermöglicht unter anderem schnelles »VM Recovery«, »Universal Application-Item Recovery« und automatisierte Recovery-Verifizierung. Die Kooperation mit Storagecraft betrifft die Pakete »ShadowProtect Server«, »ShadowProtect Small Business Server« und »ShadowProtect Desktop«.

Die neuen kombinierten Lösungen sollen ab sofort über die Netgear-Vertriebspartner erhältlich sein.

.
Anzeige