Anzeige

Neuer HDS-Chef Michael Heitz präsentiert nächste Woche

Michael Heitz
Die deutsche Niederlassung von Hitachi Data Systems startete mit einem neuen Vice President & General Manager ins neue Geschäftsjahr: Michael Heitz übernimmt die Verantwortung für die Geschäfte, nachdem Vorgänger Patrick D. Cowden das Unternehmen verließ. Die Ziele von Heitz sind, die nächsten Schritte von HDS’ ambitionierter Wachstumsstrategie voranzutreiben.

Heitz ist bereits seit 2004 für HDS tätig. Aus der Region Australien und Neuseeland heraus war er als Vice President und Mitglied des APAC Management Teams maßgeblich am Ausbau der Asia/Pacific-Regionen (APAC) beteiligt. Ab 2008 zeichnete er für Korea, eine der größten Regionen APACs, als Vice President & General Manager verantwortlich. Insgesamt bringt der neue Geschäftsführer bringt rund 20 Jahre Branchenerfahrung mit. Heitz kehrt mit diesem Karriereschritt in seine Heimat zurück – er ist in Baden-Württemberg aufgewachsen.

Auftritt am »Hitachi Information Forum« am 22. Mai 2012 in Mainz

Nächste Woche, am 22. Mai 2012, tagt in Mainz das »Hitachi Information Forum«. Dann hat der neue Deutschland-Chef seinen ersten großen öffentlichen Auftritt. Kunden und Partner dürften schon gespannt sein.

Vorgänger Cowden hat seinen beruflichen Fokus nun auf das Projekt »beyond leadership« gelegt, das er schon seit Jahren mit aufgebaut und vorangetrieben hat. Er will mit seinen Erfahrungen aus unterschiedlichen Mentalitäten und Unternehmenskulturen die Führungskultur in deutschen Unternehmen »tiefgreifend verändern«. Das hat sich Cowden als Mission gesetzt. Veröffentlicht hat er bereits das Buch »Mein Boss die Memme«, mit dem er einen gewissen Wirbel erzeugt hat.

.
Anzeige