Anzeige

»Ontrack EasyRecovery 10.1« unterstützt Windows 8

»Ontrack EasyRecovery 10.1« (Bild: Kroll Ontrack)
»Ontrack EasyRecovery 10.1« (Bild: Kroll Ontrack)
Der Datenrettungsspezialist Kroll Ontrack kündigt die neue Version des Datenrettungs-Tools »Ontrack EasyRecovery 10.1« an, die eine Vielzahl neuer Betriebssysteme unterstützt. Neben diversen 64-bit-Betriebssystemen ist dies vor allem Microsoft Windows 8. Außerdem spricht das Programm nun neben Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Japanisch auch Niederländisch und Polnisch.

Durch die Unterstützung von 64-bit-Betriebssystemen kann das Datenrettungs-Tool auf die erweiterte RAM-Unterstützung zugreifen, was die Scan-Geschwindigkeit laut Anbieter signifikant erhöht. Außerdem bietet das Tool eine verbesserte Wiederherstellung von großen Datenspeichern.

Kostenlose Demoversion von »Ontrack EasyRecovery«

Neu sind weiterhin automatische Benachrichtigungen und eine Update-Funktion, die den Anwendern dabei hilft, die Lizenzen aktuell zu halten und immer über die neuesten Wiederherstellungsmöglichkeiten zu verfügen. Integriert ist auch ein neuer Hex-Viewer, der IT-Administratoren bei der Datenwiederherstellung helfen soll; Daten können hierbei direkt im Hex-Code betrachtet oder editiert werden.

»Das Tool zeichnet sich vor allem durch den großen Funktionsumfang und die einfache Bedienung aus, gekoppelt mit der klaren Lizenzstruktur und der Möglichkeit einer kostenlosen Demoversion«, erklärt Peter Böhret, Managing Director bei Kroll Ontrack in Böblingen. »Somit ist Ontrack Easyrecovery eine effektive Lösung zur Rettung beschädigter oder gelöschter Dateien und zur Wiederbeschaffung von Daten aus formatierten und korrupten Speicherbereichen.« Weiterführende Links:

.
Anzeige