Point »Jukebox Manager« unterstützt Disc-Arxtor-Jukebox
Mit Hilfe des Jukebox-Managers lassen sich optische Librarys in eine bestehende IT-Infrastruktur integrieren. Die intelligente Middleware stellt eine standardisierte Dateisystemschnittstelle bereit, die die angeschlossene optische Library repräsentiert. Applikationen und Benutzer können so den optischen Speicher der Jukebox in gleicher Weise wie ein Festplatten-Array ansprechen.
Disc-Arxtor-Serie besteht aus iSCSI-basierten Blu-ray-Librarys
Die neue Arxtor-Serie von Disc besteht aus iSCSI-basierten Blu-ray-Librarys. Sie sind verfügbar in den zwei Produktlinien »ArXtor Lite« und »ArXtor Appliance« (inklusive virtuellem Server). Sie liefern Technologien für Archivierungs- und ECM-Lösungen (Enterprise Content Management), um behördliche Vorschriften zu erfüllen und eine langfristige Archivierung zu realisieren. Zudem gelten die Arxtor-Librarys als besonders energiesparend im Vergleich zu anderen Storage-Produkten.
Der Jukebox-Manager hat überdies noch weitere Verbesserungen erfahren. So unterstützt das Paket beispielsweise den Disc-Rescan-Process als Background-Job und die Multiple-Selection für Slot-Rescan. Außerdem stellt Point eine Performance-Verbesserung für Verzeichnis-Cache-Wiederherstellung heraus. Hier sei für sequentiell geschriebene Medien kein Rescan von bereits abgeschlossenen Medien mehr notwendig. Dadurch reduziere sich deutlich die Zeit, in der das Jukebox-Dateisystem wieder online ist.
- Point Software & Systems
- Disc
- Point Software positioniert sich für Cloud-Storage
- Point Software unterstützt 100-GByte-BDXL-Technologie
- Point unterstützt Fast LTA im Bereich Archivierung
- Point wird SNIA-Mitglied und kommt erstmals nach Frankfurt zur »SNW Europe«
- Point-Storage-Lösungen wurden von OpenText zertifiziert
- Studie: Blu-ray-Disc bei Archivierung immer beliebter