Anzeige

SEP lädt seine Partner zum Tegernseer Technologiegipfel

Hotel Tegernsee: Veranstaltungsort des »SEP Partner Summit 2012«
Hotel Tegernsee: Veranstaltungsort des »SEP Partner Summit 2012«
Bereits zum dritten Mal lädt SEP, ein Spezialist für Global-Storage-Management-Software, seine Partner zu einem Technologiegipfel ein. Nachdem die Veranstaltung letztes Jahr im oberbayerischen Tegernsee ein Erfolg war, wird dieses Jahr am 6. und 7. Februar 2012 dieselbe Lokation gewählt. Gezeigt werden neue Software-Lösungen zur zentralen Sicherung von heterogenen, virtualisierten und verteilten IT-Infrastrukturen mittelständischer und großer Unternehmen.

Neben den vertrieblichen Präsentationen und dem abendlichen Networking sind die technischen Vorträge und Workshops das Herzstück der Veranstaltung. Und hierfür hat sich SEP dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Die Themen haben nämlich die SEP-Partner in einer Online-Befragung im Dezember selbst ausgewählt. Das heißt, dass sich die Vorträge wirklich um die Themen drehen, wo Partner der Schuh drückt.

Anzeige

»SEP sesam« unterstützt alle relevanten Virtualisierungslösungen

»Bei der Befragung wurde deutlich, dass unsere Partner ‚SEP sesam’ längst nicht mehr nur zur Sicherung von Novell- und Linux-Infrastrukturen einsetzen«, erklärt Georg Moosreiner, Vorstandsvorsitzender von SEP. »Da SEP sesam neben unterschiedlichen Betriebssystemen auch alle relevanten Virtualisierungslösungen unterstützt, entscheiden sich auch immer mehr große Unternehmen dazu, ihre heterogenen und virtualisierten Infrastrukturen zentral mit Hilfe von SEP sesam zu managen.

Dementsprechend zeigt SEP auf dem »Partner Summit 2012« erstmals Lösungen für Themen, die vor allem für die Sicherung von komplexen IT-Architekturen relevant sind. Dazu gehören Archivierung, Deduplizierung, blockbasierte Replikation, und Backup von virtuellen Umgebungen.

»SEP sesam« sichert Citrix Xenserver mitsamt den virtuellen Maschinen ohne Backup-Clients

SEP sesam sichert IT-Umgebungen, die mittels Citrix Xenserver, KVM, Microsoft Hyper-V, VMware und Xen virtualisiert wurden. Zudem ist SEP sesam die erste Backup-Software, die Citrix Xenserver mitsamt den virtuellen Maschinen sichert, ohne dass dafür auf den virtuellen Maschinen eigene Backup-Clients installiert werden müssen.

Die Teilnahmegebühr am SEP-Partner-Summit beträgt 280 Euro netto. Das Softwarehaus erwartet rund 100 Partner.

.
Anzeige