Anzeige

Starline: »Zealbox«-Backup-Appliance jetzt mit »Veeam v9«

»Zealbox«-Backup-Appliance mit »Veeam v9« eignet sich bestens für Vmware-vSphere- oder Microsoft-Hyper-V-Umgebungen (Bild: Starline)»Zealbox«-Backup-Appliance mit »Veeam v9« eignet sich bestens für Vmware-vSphere- oder Microsoft-Hyper-V-Umgebungen (Bild: Starline)Mit der »Zealbox«-Backup-Appliance (ZBA) hat der Value-Added-Distributor (VAD) Starline Computer eine performante, preiswerte und leicht zu installierende Komplettlösung im Programm, um virtuelle Maschinen (VMs) unter VMware vSphere oder Microsoft Hyper-V zu sichern und wiederherzustellen. Die ZBA wird vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) positioniert. Die Lösung wird nun mit der kürzlich vorgestellten Version v9 der »Veeam Backup & Replication«-Software ausgestattet.

Die ZBA basiert auf einer offenen Plattform mit leistungsstarker Hardware. Darüber hinaus bündelt die ZBA Serverdienste mit Speicherkapazitäten und bietet die Möglichkeit, Backups der virtuellen Maschinen außerhalb des Virtualisierungsservers zu sichern. Die neue Veeam-Version v9 bringt viele neue Features, die von der Zealbox-Backup-Appliance unterstützt werden, wie Backup direkt aus dateibasierendem NFS-Speicher, Wiederherstellung von Oracle-Datenbanken, Cloud-Unterstützung und vieles mehr. Die ZBA ist durch JBODs in der Kapazität erweiterbar und kann laut Starline völlig flexibel in jedes beliebige Netzwerk integriert werden.

Anzeige

»Zealbox«-Backup-Appliance mit dem Komfort eines konventionellen Storage-Servers-

Ausgestattet ist die Zealbox-Backup-Appliance mit leistungsstarkem Areca-RAID-Controllern, redundanten Netzteilen, optionalen iSCSI- und Fibre-Channel-HBAs, bis zu 72 Laufwerkseinschübe sowie SAS-Expansion-Port. Als Betriebssystem fungiert »Windows Server 2012 R2 Standard« oder »Datacenter« mit Hyper-V. Dadurch, so Starline, biete die den Komfort eines konventionellen Storage-Servers.

.
Anzeige