Synology startet Beta-Phase für DiskStation Manager 4.1
Offensichtlich tut sich viel bei Heimanwendern. Neue Multimedia-Erlebnisse dürfte es mit der brandneuen Video-Station geben, einer verbesserten Photo-Station und Audio-Station sowie den erweiterten mobilen Apps. Für einen Einsatz als Video-Überwachungslösung wurde die »Surveillance Station 6« neu gestaltet. Außerdem soll sie robuster geworden sein. Im Paketzentrum sind neben den Aktualisierungen auch einige neue Pakete (wie zum Beispiel Moodle, Joomla oder Drupal) hinzu gekommen.
DTM 4.1 wird fitter für Vmware-vSphere-5.0-Umgebungen
Mit dem neuen DSM 4.1 unterstützt Synology als einer der ersten die VMware-vStorage-APIs für VAAI-Technologien. Damit bringt Synology dank Full-Copy, Zero-Block, Atomic-Test & Set (ATS) und Storage-Reclamation zahlreiche Datenabläufe vom Hypervisor auf die DiskStations und RackStations, und optimiert den Speicherplatz in anspruchsvollen vSphere-5.0-Umgebungen.
Neu ist ein Ressourcen-Monitor, der Echtzeit- sowie historische Berichte über IOPS und Übertragungsraten bietet. Dank der Unterstützung von SFTP, FXP und Einstellungen für Internetverbindungen via Proxy-Server soll das Teilen von Daten nun noch effizienter sowie sicherer werden. Des Weiteren können Shared-Folder von verschiedenen DiskStations und RackStations nun auf ein gemeinsames Ziel synchronisiert werden.
Synology belohnt nützliches Feedback
Die Teilnahme am Beta-Programm kann sich übrigens lohnen: Den drei Testern mit den wertvollsten Hinweisen und dem nützlichsten Feedback während des Beta-Programms spendiert Synology jeweils ein »DS213air«-System.
- Mehr Infos von Synology sowie Download der Beta-Version des DSM 4.1
- Synology: NAS-Software »DiskStation Manager 4.0« ist da
- Synology zeigt auf CeBIT 2012 Beta von »DiskStation Manager 4.0«
- Synology stellt mit »DS2411+« stärkeren NAS-Server für den Business-Einsatz vor
- Synology bringt mit »DS411+II« NAS-Server für den Business-Einsatz
- Synology drängt mit »xs«-Serie starker ins NAS-Midrange-Segment