Anzeige

TIM erweitert Netapp-APSP-Status für MS-Umgebungen

Thomas Leikam
Der Wiesbadener Storage-Spezialist und Value-Added-Distributor TIM hat seinen »Authorized Professional Service Distributions-Partner«-Status (APSP) bei NetApp ausgebaut, und zwar um die Snapmanager-Produkte in Microsoft-Exchange- und -SQL-Umgebungen. Mit den zusätzlich erlangten Netapp-Zertifizierungen kann der VAD nun Professional-Service-Dienstleistungen für alle Netapp-Technologien innerhalb bestehender Microsoft-Umgebungen anbieten.

TIM bietet mit den neu erlangten Netapp-Zertifizierungen für Microsoft nach eigenen Angaben nun »noch mehr Dienstleistung aus einer Hand«. Denn für die Installation von Netapp-Lösungen steht ein dedizierter Ansprechpartner für alle Bereiche zur Verfügung. Da neben der Basis-Installation auch die Snapmanager-Produkte von Netapp in Microsoft-Umgebungen direkt von TIM installiert werden können, sei eine aufwändige Planung von mehreren Installationsterminen hinfällig.

Mit Systemhauspartnern individuellere Leistungen anbieten

»Die Microsoft-Zertifizierungen ergänzen unseren APSP-Status und machen TIM im Bereich Professional-Services noch effizienter. Sie versetzen uns in die Lage, näher mit Netapp zusammen zu arbeiten und Systemhauspartnern individuellere Leistungen bieten zu können«, erläutert Thomas Leikam, Leiter Professional Services bei TIM. »Daraus resultiert, dass auch der Partner individueller anbieten kann. Das Motto lautet: Mehr Dienstleistung aus einer Hand,«

.
Anzeige