Anzeige

»TIM Storage Solution Center« ermöglicht F5-Tests

Produkte aus der ARX-Reihe (Bild: F5 Networks)
Produkte aus der ARX-Reihe (Bild: F5 Networks)
Der Storage-Spezialist und Value-Added-Distributor TIM hat sein »TIM Storage Solution Center« (TSSC) um zusätzliche Lösungen von F5 Networks ergänzt. In Wiesbaden realisiert F5 damit das erste Testcenter, in dem die ARX-Technologie im Zusammenspiel mit Speichersystemen verschiedenster Hersteller getestet werden kann.

Während der Umfang unstrukturierter Daten unvermindert wächst ist es für Unternehmen dringend erforderlich, diese Daten effizient und kostengünstig zu verwalten. Die File-System-Virtualisierung mit ARX ermöglicht es laut F5, Daten einfach, schnell und effizient ohne Stop-Dateien zu migrieren. Das Erstellen von Policies definiere zudem ein automatisiertes Storage-Tiering und nutzt die Kapazitäten optimal.

Anzeige

F5-Produkte und -Lösungen im Zusammenspiel mit anderen Herstellern testen

Im TSSC können Systemhauspartner die F5-Produkte und -Lösungen testen, um Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln und optimierte Storage-Lösungen anzubieten. Um Endkunden von der Leistungsfähigkeit der geplanten Konzeption zu überzeugen, stellt TIM das TSSC Partnern auch für gemeinsame Evaluierungstermine mit Endkunden zur Verfügung.

»Nur bei TIM haben Partner die Chance, die ARX-Produkte in Kombination mit den führenden Storage-Herstellern zu testen und gegebenenfalls ihre Kundenszenarien im TSSC nachzustellen«, betont Dominik Wiedel, Produktmanager bei TIM. »Der Einsatz der ARX-Virtualisierungssysteme ermöglicht ein einfaches und schnelles Management der unstrukturierten Daten.«

.