Anzeige

Vision Solutions: Petra Emmerich neue Channel-Managerin

Petra Emmerich, Channel-Managerin, Vision Solutions
Petra Emmerich, Channel-Managerin, Vision Solutions
Das Softwarehaus Vision Solutions, bekannt vor allem für ihre Hochverfügbarkeits- und Disaster-Recovery-Lösungen »Double-Take«, »Mimix« und »iTera«, gibt im Vertrieb weiter Gas. So wurde jetzt Petra Emmerich zum Channel Sales Manager in Deutschland ernannt. In dieser neuen Position ergänzt sie das Team für die Betreuung von strategischen Partnern und Fachhandelspartnern. Zuletzt hatte sie auf selbstständiger Basis IT-Unternehmen beim Aufbau eines Vertriebskanals beraten und unterstützt.

Zuvor war sie knapp acht Jahre bei Adobe Systems beschäftigt, zuletzt als Channel Account Manager für das Volume-Geschäft. In ihrer neuen Funktion soll Emmerich die Unterstützung der Vertriebspartner für die Double-Take-Produktfamilie weiter intensivieren und die Partnerbasis ausbauen. Zu ihrem Aufgabenbereich zählen zudem die Weiterentwicklung des Partnerprogramms und die Kooperation mit Dell, einem langjährigen strategischen Partner im Double-Take-Geschäft.

Hochverfügbarkeit und Migration treibt die Partner

»Vision hat einen Technologievorsprung, ein klares Bekenntnis zum Channel und ein gutes Netz an Partnern«, sagt Emmerich. »Ich bin allerdings überzeugt, dass hier noch viel Potenzial vorhanden ist, das wir mit einer gezielten Weiterentwicklung der Partnerbeziehungen auch ausschöpfen können. Wir sind klar auf Wachstum programmiert.«

»Hochverfügbarkeit für virtuelle und physische Systeme, Migration von physischen auf virtuelle sowie von einem virtuellen System zum anderen, hinein in die Cloud und manchmal auch zurück, und das unabhängig von der Applikation, der Datenbank und der Hardware-Umgebung – das sind einfach die Themen, welche wir mit unseren Partnern nun verstärkt treiben werden«, erklärt Rüdiger Gunther, Regional Director of Sales Central Europe bei Vision Solutions. »Wir wollen speziell den deutschen Markt jetzt deutlich aggressiver angehen als bisher, und ich freue mich, mit Petra Emmerich nun das Channel-Vertriebsteam zu verstärken. Ich bin überzeugt, dass auch unsere Partner von unserer Neuausrichtung profitieren werden, der Ausbau der Organisation ist aber damit noch nicht abgeschlossen.«

.
Anzeige