Anzeige

Vmware: neun Platin-Sponsoren auf »VMworld Europe 2009«

 Zum Vergrößern anklicken! 
Paul Maritz, President und CEO, Vmware
Der Erfolg der letztjährigen »VMworld Europe« war berauschend. Mehr als 4.500 Teilnehmer wurden auf der ersten Veranstaltung dieser Art gezählt (speicherguide.de berichtete). Damit avancierte der von Virtualisierungsspezialisten VMware organisierte Event zu Europas größtem Virtualisierungs-Forum.
Anzeige


Dieses Jahr will man noch etwas draufsatteln: mehr als 5.000 Besucher werden für die diesjährige »VMworld Europe 2009« erwartet, die vom 24. bis 26. Februar wieder im Palais des Festivals in Cannes tagt. Beeindruckende neun Platin-Sponsoren geben sich ein Stelldichein: CA, Dell, Fujitsu Siemens Computers, EMC, HP, IBM, Intel, NetApp und Symantec. Rund 70 weitere Aussteller haben laut Vmware ihre Teilnahme bestätigt, um ihre Virtualisierungsangebote zu zeigen. Darüber hinaus wird eine starke Präsenz von IT-Unternehmen vom traditionellen Netzwerkanbieter über Speicherexperten und Applikationsanbietern und von Sicherheitsfachleuten erwartet.

Vmware kündigte jetzt an, dass als Hauptredner bei der Veranstaltung Paul Maritz, President und CEO bei Vmware, Dr. Stephen Herrod, Chief Technology Officer bei Vmware sowie Dr. Wolfgang Krips, Managing Director SAP Hosting auftreten werden. »Die erste ‚VMworld Europe’ war ein ganz entscheidender Schritt sowohl für Vmware, als auch die erweiterte Virtualisierungsgemeinschaft«, sagt Reza Malekzadeh, EMEA Senior Director of Products and Marketing bei Vmware. »Die Unterstützung der diesjährigen Veranstaltung durch die eindrucksvolle Liste an Platin-Sponsoren zeigt klar das Ausmaß, in dem Virtualisierung bereits ein Standardangebot der IT-Infrastruktur geworden ist. Dabei reicht der Einsatz vom Rechenzentrum über den Desktop bis hin zum ‚Cloud Computing’. Die Vwworld ist zu einem Synonym für technologische Innovation und Meinungsführerschaft geworden und es herrscht Begeisterung ob der Umwälzungen, die die Virtualisierungstechnologie ermöglicht.«

Auf der kommenden Veranstaltung gibt es u.a. zu sehen:
► Ein »Breakout-Programm« mit Lösungsansätzen, praktischen Einsatzbeispielen, »Genie-Bars«, Produkt- und Technologiedemonstrationen sowie speziellen Einheiten für Partner, Entwickler und Analysten.
► Einen Austausch bezüglich Lösungen, die neue Produkte und Technologieninnovationen von Großunternehmen bis zu KMUs zeigen.
► Praxisdemonstrationen mit der Möglichkeit, die neuesten Vmware-Softwareprodukte in einer echten Arbeitsumgebung zu testen. Diese Einheiten werden auch Entwicklungseinheiten beinhalten, die sich mit virtuellen Lösungen für Sicherheitsfragen, Test- und Entwicklungsumgebungen, virtuellen Desktop-Infrastrukturen und Datenrettungsmöglichkeiten befassen.
► Einen »VMware Partner Day«, der speziell der Schulung von solchen Partnern gewidmet ist, die ihr Geschäftsmodell auf Virtualisierung ausrichten wollen.

Vmware nutzte die letzte Veranstaltung, um logischerweise eine Menge von Produkten anzukündigen (speicherguide.de berichtete). Der 2008er Event erzielte sehr hohe Zufriedenheitswerte mit einem Weiterempfehlungsprozentsatz von 97 Prozent. 85 Prozent der Besucher gaben an, einen Besuch auch im Jahr 2009 zu planen und 85 Prozent der Besucher hielten die Veranstaltung für die wichtigste Veranstaltung des Jahres 2008. ONstor ermittelte auf der Veranstaltung, dass 68 Prozent von immerhin über 200 befragten Unternehmensvertretern sich sicher sind, dass Speichervirtualisierung die Speicherverfügbarkeit in ihren Unternehmen verbessern wird (speicherguide.de berichtete).

Mehr Infos zur »VMworld Europe 2009« nebst Anmeldung >>

Vmware >>
.
Anzeige