Anzeige

Datacore stellt »Rapid Configuration Wizard« vor

Datacore »SANsymphony-V«
Datacore »SANsymphony-V«
Rund um Weiterentwicklungen ihre Storage-Hypervisors »SANsymphony-V« geht es bei DataCore Software auf der diesjährigen CeBIT (6. bis 10. März 2012 in Hannover). Im Mittelpunkt stehen Neuerungen für ein integriertes Management virtueller Infrastrukturen. Als CeBIT-Neuheit stellt Datacore einen »Rapid Configuration Wizard« vor, der speziell kleinen und mittleren Systemintegratoren die Installation und Konfiguration von Storage-Servern mit Sansymphony-V erleichtern soll. Datacore ist sich sicher, dass insbesondere ihre Partner und Kunden im KMU-Umfeld von einer schnellen und nahtlosen Implementierung der Datacore-Lösung in bestehende Infrastrukturen profitieren.

In einer von der Beratungsfirma IDC im November 2011 durchgeführten Befragung erwarteten 55,8 Prozent der Unternehmen in Deutschland (europaweit 35,8 Prozent) positive Auswirkungen durch die gesamtwirtschaftliche Lage. Storage und Virtualisierung ist dabei der Top-Investitionsbereich, gleichzeitig beflügeln generelle Herausforderungen wie Big Data, Storage-Cloud-Services und Storage-Effizienz Marktaussichten für die Speichervirtualisierung.

Kooperation mit Hitachi Data Systems

Weitere Produktentwicklungen entstehen aus der Kooperation mit anderen führenden Virtualisierungsanbietern. Beispielsweise mit einem Sansymphony-V-Plug-In für den »Hitachi IT Operations Analyzer« von Hitachi Data Systems (HDS), mit dem der Einsatz von Storage-Ressourcen in virtuellen Infrastrukturen über eine einheitliche Managementkonsole noch effektiver überwacht und analysiert werden kann.

»Jüngste Großkundengewinne wie Kaspersky Lab, einer Hochverfügbarkeitslösung für 10 PByte Storage, zeigen, dass sich die Speichervirtualisierung auf Basis des Storage-Hypervisor-Konzepts in großen wie mittleren Unternehmen als Standard etabliert«, sagt Stefan von Dreusche, Director Central Europe, von Datacore. »Die jüngsten Ergebnisse dieser Entwicklungsarbeit stellen wir auf der CeBIT 2012 zusammen mit unserem Partner Arrow ECS und anderen Marktführern auf dem Virtualisierungsforum vor.«

CeBIT-Tickets für Interessenten

Kostenfreie CeBIT-Tickets für den Besuch auf dem »Virtualisation & Storage Forum« erhalten Interessenten unter http://www.vs-forum.com/cebit_ticket.html. Dort im Auswahlmenü »Hersteller« Datacore auswählen, auf der Ticketseite registrieren und einen Gesprächstermin vereinbaren. Eine elektronische Eintrittskarte wird per E-Mail zugesandt.

Datacore Software auf der CeBIT 2012:
Halle 2, Stand A40 (Virtualisation & Storage Forum)

.
Anzeige