Anzeige

Stefan von Dreusche wird Channel-Leiter bei Datacore

Stefan von Dreusche
Beim Speichervirtualisierungsspezialisten DataCore Software steigen ein paar Mitarbeiter auf. So wird der Verantwortungsbereich des Vertriebsbeauftragten Westdeutschland, Stefan von Dreusche erweitert: Er bekleidet ab sofort die Position des Director Central Europe, in der er sämtliche Vertriebs- und Partneraktivitäten von Datacore in Deutschland, Österreich und Osteuropa verantwortet.

Von Dreusche übernimmt die Position von Siegfried Betke, der ebenfalls aufsteigt, und sich künftig als Director CE Business Development and New Strategic Channel Sales bei Datacore einbringt. In dieser Rolle kümmert er sich vorrangig um Cloud-Provider und System-Builder.

Anzeige

Der Auftrag: deutlicher Ausbau der Vertriebskanäle

Darüber hinaus wird von Dreusche (45) maßgeblich an der Gestaltung unserer Vertriebsstrukturen sowie deren Channel-Ausrichtung beteiligt sein. Ein weiterer Schwerpunkt ist die qualitative Verantwortung der Auswahl- und Trainingsverfahren der stetig wachsenden Datacore-Vertriebsmannschaft.

Von Dreusche ist seit über zwölf Jahren in der IT-Branche aktiv. Er wechselte 2010 vom IT-Dienstleister Profi zu Datacore. Zuvor war der technische Betriebswirt (IHK) als Vertriebsleiter bei der Kerpener RZNet im Endkundengeschäft tätig und betreute unter anderem Projekte mit der Datacore-Speichervirtualisierung sowie Servervirtualisierungslösungen. Durch seine verschiedenen Tätigkeiten sowohl auf Reseller- als auch auf Herstellerseite dürfte er daher die Anforderungen des Channel-Vertriebs über die Datacore-Partner bestens verstehen.

.
Anzeige