Anzeige

Arkeia unterstützt weitere Plattformen wie z.B. Ubuntu

Architektur der Arkeia-Backup-Server
Architektur der Arkeia-Backup-Server
Eine professionelle Backup-Lösung sollte nicht nur einige wenige neue Betriebssysteme unterstützen, sondern eine möglichst große Bandbreite. Demzufolge erweitert der Backup-Spezialist Arkeia Software jetzt seinen Plattformsupport deutlich. Insgesamt sind es zehn weitere Betriebssysteme, die nun unterstützt werden, bzw. für die demnächst der Support aufgenommen wird:
? Ubuntu 12.04 Backup-Server und -Agenten seit April 2012;
? Red Hat Fedora 17 Backup-Server und -Agenten seit Mai 2012;
? OpenBSD 5.1 Backup-Server und -Agenten seit Mai 2012;
? Mac OS X 10.8 Backup-Server und -Agenten seit Juli 2012;
? Windows Server 2012 Media-Server und Backup-Agenten ab September 2012;
? Windows 8 Backup-Agenten ab September 2012;
? Open Enterprise Server 11 SP1 Backup-Server und -Agenten ab September 2012;
? openSUSE 12.2 Backup-Server und -Agenten ab September 2012;
? Ubuntu 12.10 Backup-Server und -Agenten ab Oktober 2012;
? Red Hat Fedora 18 Backup-Server und -Agenten ab November 2012.

Bisher wurden unter anderem Windows, Mac, Linux, Netware, Solaris, AIX, BSD und HP-UX Betriebssysteme und Derivate unterstützt.

Anzeige

Arkeia unterstützt über zweihundert Prozessor- und Betriebssystem-Kombinationen

»Arkeia wurde mit seiner ersten kommerziellen Linux-Backup-Lösung bekannt«, erläutert Bill Evans, CEO von Arkeia. »Seit 1999 haben wir die Unterstützung auf über zweihundert Prozessor- und Betriebssystem-Kombinationen erweitert, da wir der Überzeugung sind, dass eine möglichst breite Plattform-Unterstützung zu den Kernanforderungen von mittelständischen und weltweiten Unternehmen gehört. Keiner unserer Kunden will mehr als eine Netzwerkbackup-Lösung installieren, konfigurieren und verwalten. Mit Arkeia profitieren unsere Kunden von reduzierten Kosten und verbesserter Zuverlässigkeit durch den Schutz von physischen wie virtuellen Systemen mit einer einzigen umfassenden Lösung.«

Arkeia betont, dass Backup-Servern über mehrere Generationen von Backup-Agenten hinweg, unterstützt werden, typischerweise für acht Jahre. Dieser Support-Philosophie erlaube es den Kunden von Arkeia, ihre Backup-Server zu aktualisieren, ohne zugleich die Backup-Agenten zu erneuern. So unterstütze die aktuelle Version Server mit Arkeia Network Backup v9.1 Arkeia-Agenten für v9.0, v8.2, v8.1, v8.0, v7.0, v6.0, v5.3 und v5.2 bis hin zu v5.1.

.
Anzeige