Anzeige

Brocade lockt Frank Kölmel von Infoblox weg

Frank Kölmel
Der Netzwerkinfrastrukturspezialist Brocade hat Frank Kölmel als neuen Regional Sales Director für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) ernannt. Kölmel soll sich vor allem die neuen Cloud-optimierten Netzwerklösungen von Brocade fokussieren. Vor seinem Wechsel zu Brocade war Kölmel in leitenden Funktionen bei dem IPv6-Spezialisten Infoblox und Secure Computing tätig. Kölmel ersetzt Heiko Schrader, der Anfang des Jahres hausintern eine andere Position besetzt hat.

»Unternehmen versuchen angesichts wachsender Datenmengen die Kosten und Komplexität von Datacenter-Infrastrukturen zu reduzieren. Converged-Networks und Cloud-Computing gehören eindeutig zu den Modellen, die Entscheider in Betracht ziehen, um ihre Netzwerkstrategien neuauszurichten«, sagt Kölmel. »Im Rahmen unseres Konzepts für virtualisierte Datacenter liefern wir mit den ersten echten Ethernet-Fabric-Lösungen bereits heute die Bausteine für Netzwerke, die den Geschäftsanforderungen von morgen gerecht werden. Gemeinsam mit unseren Channel-Partnern und einem wachsenden internen Team möchte ich unser Business weiter forcieren. Unsere Kunden sollen virtualisierte, Cloud-optimierte Netzwerke möglichst unkompliziert einführen können, um von schnelleren, einfacheren und kostengünstigeren IT-Prozessen zu profitieren.«

Anzeige

Kölmel ist Dipl.-Ing. Technische Informatik der Berufsakademie Karlsruhe und beendete weitere Studiengänge als Bachelor of Business Administration (BBA) und Master in Marketing der Graduate School of Business Administration in Zürich.

.
Anzeige