Anzeige

CA »ARCserve Backup« sichert Lieferkette von La Perla

Unterwäsche von La Perla (Bild: La Perla)
Unterwäsche von La Perla (Bild: La Perla)
Der italienische Hersteller von Luxus-Lingerie, La Perla, hat sich entschieden, mit der Backup-Software »ARCserve Backup« von CA Technologies bis zu 3 TByte seiner geschäftskritischen Daten auf dem Großteil seiner weltweit 50 Server zu sichern. La Perla hat nun einen kontinuierlichen Zugang zu geschäftskritischen Daten. Dies sichert laut CA den Herstellungsprozess ab und bietet Schutz vor Unterbrechungen der Lieferkette.

Es handelt sich hier um Kerndienste bzw. zentralisierte Dienste von La Perla, die für den täglichen Geschäftsbetrieb unerlässlich sind. Diese Dienste reichen von E-Mails bis hin zu geschäftskritischen Daten und geschäftlichen Informationen über Verkaufszahlen von Verkaufsstellen und Intranet-Portalen, die von Einzelhändlern und wichtigen Lieferanten genutzt werden.

Die CA-Lösung nutzt Tools von Lotus Domino und Vmware

»Wir sind in Sachen Datensicherung stets sehr sorgfältig«, erklärt Mauro Ruscelli, Manager für IT-Infrastruktur und -Sicherheit bei La Perla. »Backups sind die letzte Verteidigungslinie im Katastrophenfall und müssen damit absolut zuverlässig sein.«

Die CA-Lösung habe nachweisen können, dass sie La Perlas Bedürfnisse im Bereich Skalierbarkeit und Kapazität zufriedenstellt. Die Lösung nutzt die nativen Funktionalitäten von Softwaretools wie »DAOS« (Domino Attachment and Object Service) von Lotus Domino wie auch die Backup-Funktionen von VMware.

Online-Snapshot erfolgt in Sekunden, dann wandern die Daten offline ohne Eile aufs Band

»Hier liegt der Schlüssel zum schnellen Backup«, erklärt Ruscelli. »Wenn wir virtuelle Maschinen auf traditionelle Weise durch Backup sichern müssten, würde dies Tage benötigen. Da Arcserve Backup von CA Technologies aber native Funktionen von Vmware nutzt, können wir innerhalb von ein paar Sekunden einen Snapshot unserer Maschinen machen, und dies ohne Auswirkungen auf das Weiterlaufen des Betriebs. Wenn nötig, steht dieser Snapshot zur Datenwiederherstellung sofort zur Verfügung. Der langsame Teil des Prozesses, in dem die Daten auf Band gespeichert werden, kann ohne Eile offline erfolgen.«

.
Anzeige