Anzeige

Cisco verknüpft NSS 300-Storage mit Online-Dienst Mozy

Cisco »NSS 300«
Cisco »NSS 300«
Das Verbinden von Offline-Speicher mit Online-Storage-Diensten scheint sich klammheimlich langsam durchzusetzen. Die Verknüpfung des Online-Dienstes »HiDrive« mit einem NAS-System von Synology ging noch vom Hosting-Unternehmen Strato aus (speicherguide.de berichtete). Jetzt kommt ein neuer Vorstoß von einem Storage-Hardware-Anbieter, in diesem Fall von Cisco. Das Unternehmen verbindet nun ihre »NSS 300 Smart Storage«-Serie mit dem Online-Storage-Dienstleister Mozy, einer EMC-Tochter aus.

Cisco ist der Meinung, dass damit Channel-Partner ihren KMU-Kunden eine weitere Auswahlmöglichkeit zwischen einem kompletten Onsite-Backup im eigenen Netzwerk sowie einer Mischung aus Onsite- und Online-Datensicherung geben können. Die Onsite- und Online-Datensicherung funktioniert über eine einheitliche Bedienoberfläche. Der Backup-Service unterstützt die Wiederherstellung von Daten und die Gewährleistung eines durchgängigen Betriebs.

NAS-Lösung mit zwei, vier und sechs Einschüben

Bei der im Juni letzten Jahres vorgestellten NSS-300-Serie handelt es sich um eine Reihe von Desktop-Netzwerkspeicherlösungen mit zwei, vier und sechs Einschüben (speicherguide.de berichtete). Dabei kann der Kunde entscheiden, ob er das leere Chassis selbst bestücken oder die Geräte mit Festplatten erwerben möchte. Darüber hinaus enthalten die Storage-Geräte zahlreiche Anwendungen und Add-ons. Diese erweitern die Funktionalität über die reine Datenablage hinaus. Die Geräte sind einsetzbar als NAS-System oder iSCSI-Endpunkt.

.
Anzeige