Dell und Dropbox mit strategischem Schulterschluss
Im Rahmen der Kooperation ergänzt Dell den Dropbox-Dienst für Unternehmen um die Dell Data Protection Cloud Edition. Mitarbeiter können damit jederzeit, von überall und mit jedem Endgerät Daten gemeinsam und mit Kollegen oder Lieferanten, Kunden und Geschäftspartnern nutzen.
Alle 24 Stunden wandern eine Milliarde Dateien in Dropbox
Dropbox hat weltweit mehr als 200 Millionen Anwender, wird in vier Millionen Unternehmen genutzt, und alle 24 Stunden werden eine Milliarde Dateien in Dropbox gespeichert. Um die Herausforderungen dieses explosiven Wachstums bewältigen zu können, arbeitet Dropbox mit Dell zusammen, um auch ihrerseits eine skalierbare und sichere Speicherplattform bereitzustellen. Ziel der Partnerschaft von Dell und Dropbox ist es, einfache, sichere und den Regeln der IT-Governance folgende Lösungen bereitzustellen, die dazu beitragen, die Produktivität der Anwender zu steigern.
Durch die Kombination von Dropbox für Unternehmen und der Dell-Cloud-Edition seien Mitarbeiter in der Lage, den bislang eher privat genutzten Dropbox-Dienst auch problemlos für berufliche Zwecke einzusetzen. Dell selbst verwendet die kombinierte Lösung bereits in einzelnen Geschäftsbereichen, um damit Dateien mit strategischen Partnern teilen und bearbeiten zu können.
Der Dell-/Dropbox-Dienst für Unternehmen soll in der EMEA-Region bereits gegen Ende 2014 verfügbar sein.
- Storage von Dell
- Dropbox für Unternehmen
- Dropbox-Alternativen für Unternehmen
- Dell kündigt reines Software-Angebot für Object Storage an
- Dropbox liebäugelt mit 8-Milliarden-US-Dollar-Bewertung
- Fujitsu-Scanner schicken Dokumente mit »Rack2-Filer Smart« direkt in Dropbox oder SugarSync
- Hornetdrive empfiehlt sich als sichere Alternative zu Dropbox
- Netapp-Partner sollen Dropbox-Alternative anbieten
- »CryptBox« verschlüsselt unter Windows 8 und Dropbox
- Cloud-Storage: Fraunhofer warnt vor Dropbox und Co