Anzeige

Netapp »StorageGRID« managed Daten objektbasiert

Netapp »StorageGRID«
Netapp »StorageGRID«
Die Integration der Produkte der übernommenen Bycast geht bei NetApp außerordentlich schnell über die Bühne. Netapp meldet jetzt die Verfügbarkeit von »StorageGRID« unter eigenem Label – es war das Spitzenprodukt von Bycast, deren Übernahme rechtlich am 14. Mai beendet wurde (speicherguide.de berichtete).

Die neue Lösung managt objektbasiert weltweit verteilte Datenbestände der PByte-Größenordnung. Objektbasiertes Storage-Management gilt als ein neuer Ansatz zum Speichern und Abrufen von unstrukturierten Daten, wie Bildern, Videos und anderen Informationen in beliebigen Dateiformaten. Service-Provider und Unternehmen sollen mit der Lösung Objektspeicher einfacher verwalten und die Suche nach Datenobjekten auf Speichersystemen in aller Welt beschleunigen können.

Anzeige

»StorageGRID« setzt als Applikation auf Storage-Systeme auf und virtualisiert diese

»Der fundierte Eintritt in das objektbasierte, skalierbare und regelbasierte Storage-Management mit Storagegrid ist für Netapp definitiv ein strategischer Schritt«, sagt Terri McClure, Senior Analyst bei den Marktbeobachter von ESG. »Storagegrid ergänzt das bestehende Netapp-Storage-Portfolio, da es als Applikation auf den Storage-Systemen aufsetzt und diese virtualisiert. Die riesigen Informationsmengen, mit deren Management Anwender künftig zu kämpfen haben werden, erfordern ein neues Paradigma der Datenspeicherung. Netapp hat jetzt die starke Grundlagentechnologie, um Cloud-Storage-Infrastrukturen weiter voranzutreiben.«

Bycast brachte bereits 250 Storagegrid-Kunden weltweit mit. Vor allem in Märkten wie Gesundheitswesen, digitale Medien, Web 2.0 und Cloud-Services.

.
Anzeige