Softwarehaus Archiware und NAS-Expert Drobo kooperieren
»Mobiles Arbeiten gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mit ‚P4 Backup2Go’ werden alle Daten auch außerhalb des Unternehmens gesichert«, sagt Josef Doods, Geschäftsführer von Archiware. »In Kombination mit den leistungsfähigen Storage-Systemen unseres Partners Drobo bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Soft- und Hardware-Bundles für eine optimierte und einfache Datensicherung.«
»P4 Backup2Go« ist speziell für mobile Clients konzipiert
Mit P4 Backup2Go bietet Archiware ein skalierbares Tool für die vollkommen automatische und effiziente Sicherung der Daten auf mobilen Clients – sowohl im Unternehmen als auch von unterwegs. Das Paket offeriert ist ein so genanntes Client-triggered Backup, das bedeutet, dass der Sicherungsprozess automatisch vom Client angestoßen wird, sobald dieser Zugang zum Internet hat.
P4 Backup2Go ist ein Modul des Datensicherungspaket »PresSTORE P4«. Die aktuelle P4-Version bietet vier spezialisierte Module für unterschiedliche Speicherszenarien. Neben P4 Backup2Go gibt es noch »P4 Synchronize« (ermöglicht das Klonen von Disks und SANs wie Xsan und MetaSAN), »P4 Backup« (speichert Daten von Servern auf Disk oder Tape), und »P4 Archive« (migriert Daten auf günstigere Archivspeichereinheiten).
Presstore P4 läuft auf Mac OS X, Linux, Windows und Solaris. Die aktuelle Version ist ab 550 Euro (für gewerbliche Anwender) erhältlich.
- Archiware »PresSTORE P4.3« sichert Laptops noch besser
- Archiware unterstützt Tandberg-RDX-Wechselmedien
- Archiware verknüpft Presstore mit Asset-Management
- Archiware schnürt mit Partner Video-Archivierungspaket
- Drobo prognostiziert: Cloud-Storage wird zur Hybrid-Cloud
- Drobo drängt mit B1200i-Array in den KMU-Markt
- Drobo proklamiert »Storage 3.0« für sich
- Drobo stellt neue Modelle für den KMU-Sektor vor