Anzeige

Tablet-PC »Medion Lifetab P9516« erneut bei Aldi Süd

Ab Mittwoch bei Aldi Süd: »Medion Lifetab P9516«
Ab Mittwoch bei Aldi Süd: »Medion Lifetab P9516«
Erneut für 399 Euro bringt Aldi Süd ab kommenden Mittwoch, den 15. Mai 2012, den Tablet-PC »Medion Lifetab P9516« in die Märkte. Das Gerät hatte die Consumer-Kette vor knapp zwei Monaten bereits in den Läden, mit identischen technischen Eckdaten, und mit identischem Preis: 399 Euro. Ein Aldi-typisches Schnäppchen war es damals nicht, und ist es jetzt natürlich auch nicht.

Das jetzige Angebot ist nur noch Marktstandard. Die Konkurrenz hat nachgezogen. Offensichtlich ist es ein Lagerabverkauf, weil vermutlich bei der Aktion im vergangenen März nicht alles abgesetzt wurde.

Denn technisch hat sich nichts verändert. Doppelkern-Prozessor Nvidia »Tegra« mit 1 GHz, 32 GByte interner Speicherplatz, 5-Megapixel-Kamera mit integriertem Blitzlicht auf der Rückseite sowie eine 2-Megapixel-Kamera auf der Frontseite mit integriertem Mikrofon für Video-Chats hatten wir schon. Auch das Betriebssystem Android 3.2 blieb gleich. Das kommende 4.0er Upgrade, das wohl in einigen Monaten ansteht, muss der Anwender also selbst vornehmen.

WLAN- und UMTS-/HPSDPA-Technologie sind integriert

Das 10 Zoll große Multitouch-Display bietet mit bis zu 1280 x 800 Bildpunkten eine vernünftige Auflösung und Schärfe für diese Preisklasse. Für eine schnelle Internet-Verbindung sorgt die integrierte WLAN- und UMTS-/HPSDPA-Technologie.

Ebenfalls gibt es wieder das Aldi-Talk-Starter-Paket mit Prepaid-Card und einem Gesprächsguthaben von 10 Euro, dazu auch ein Case für das Tablet. Die Akku-Laufzeit wird mit zehn Stunden angegeben, das Gewicht mit 750 Gramm.

32-GByte-Speicherkarten gibt’s zu vernünftigen Preisen

Der interne 32-GByte-Speicher lässt sich über einen microSD/microSDHC-Slot beliebig ausbauen. Die Miniatur-Speicherkarten sind momentan in den Größenordnungen zwei, vier, acht, 16 und 32 GByte erhältlich. Die Preise bewegen sich zwischen zirka vier und 50 Euro. Sinnvoll ist der Erwerb inklusive SD-Adapter. Damit lassen sich die Karten auch an einem PC und Notebook betreiben bzw. passen auch in Digitalkameras mit SD-Card-Slot.

Was das Gerät sicherlich interessant macht, ist das integrierte UMTS-Modem. In diesem Preissegment muss der Interessent wirklich nach Alternativen suchen. Beispielweise Lenovo hat technisch und preislich sehr ähnliche Modelle im Angebot.

.
Anzeige