Anzeige

TIM trainiert CA-Reseller bis Level100-Akkreditierung

Rüdiger Frank
Verkaufserfolg im Projektgeschäft kommt nicht von alleine. Reseller kennen das zur Genüge. Auf jeden Fall braucht es ein überzeugendes Produkt sowie eine Anwender-Zielgruppe, die von einem kompetenten Vertriebsteam angesprochen wird. Der Value-Added-Distributor TIM und das Softwarehaus CA Technologies bieten mit »ARCserve R16« ein entsprechendes Produkt an, persönliche Beratung im Projektzyklus und zusätzlich individuell abgestimmte Trainings für Partner, um einen nachhaltigen Erfolg sicherzustellen.

Arcserve R16 wurde im September vergangenes Jahr vorgestellt. Eine moderne, modulare Architektur ermöglicht unkompliziertes Skalieren mit Anwenderanforderungen und damit ein Einhalten der definierten SLAs (Service Level Agreements).

Kostenfreie Arcserve-r16-Testversionen zum Download

»Der Reseller ist der vertrauensvolle Berater des Endanwenders. Er hat den Kundenzugang und mit Arcserve R16 ein gutes Produkt an der Hand«, sagt Rüdiger Frank, Channel Development Manager CA bei TIM. »Wichtig ist, sein Team bei Neuerungen auf dem Laufenden zu halten. Es gibt immer wieder Veränderungen – neue Mitarbeiter, Änderungen am Produkt, neue Lizenzierungsmodelle, Sonderdiscounts etc. Hier können wir mit Vertriebs-Coachings so unterstützen, dass der Partner optimal für Kundengespräche vorbereitet ist.«

TIM bietet in Wiesbaden mehrmals jährlich CA-Vertriebsschulungen an. Nach Absprache sind auch individualisierte Trainings bei Resellern Vor-Ort möglich. Besonderheit: Die Trainings können bis zur Level100-Akkreditierung gehen. Und noch ein besonderes Schmankerl seitens TIM: Für interessierte Reseller gibt es alle Arcserve-r16-Module als kostenfreie Testversion zum Download.

.
Anzeige