Anzeige

TIM wird MSP-Partner von CA und »ARCserve«

Rüdiger Frank, Channel Development Manager CA, TIM
Rüdiger Frank, Channel Development Manager CA, TIM
Der Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM kann ein ein neues Lizenzierungsmodell für Backup-Software anbieten. Der Softwarehersteller CA Technologies hat nämlich TIM als neuesten MSP-Partner gelistet, über den Managed-Service-Provider-Endkunden Software auf monatlicher Basis zur Verfügung stellen können.

Das CA-MSP-Programm bietet die Möglichkeit, CAs Arcserve-Produkte auf Basis einer monatlichen Abrechnung zu nutzen. Diese Produkte können als Teil einer Dienstleistung wie beispielsweise Remote-Backup, Onsite-Managed-Services oder Platform-as-a-Service für die Absicherung von Rechenzentren, gehosteten E-Mails, Datenbanken oder Anwendungen eingesetzt werden. Der Vorteil ist eine nutzungsabhängige und flexible Lizenzierung, die sich auch kurzfristig auf Veränderungen in den Backup-Anforderungen anpassen lässt.

Angepasste Backup-Lösung vor allem für kleinere Endkunen

»Durch diesen Lösungsansatz«, sagt Rüdiger Frank, Channel Development Manager CA bei TIM, »bietet CA Technologies vor allem kleineren Endkunden die Möglichkeit, eine sichere und auf ihre Anforderungen angepasste Backup-Lösung mit vielen modularen, zusätzlichen Eigenschaften zu erhalten, ohne ein eigenes Rechenzentrum betreiben zu müssen.«

»Unternehmen können dank der vereinfachten Lizenzierung ihre IT Kosten senken und in OPEX umwandeln«, erläutert Andreas Lappano, Director Channel Sales DACH bei CA Technologies. »Ebenso sichern sie ihre Risiken von Datenverlusten oder Ausfallzeiten bestmöglich ab durch eine stabile und umfangreiche Backup-Software, die im gehosteten Rechenzentrum eingesetzt wird.«

.
Anzeige