Anzeige

Actidata zeigt erstmals neues NAS-System

Actidata-Messestand auf der kommenden CeBIT 2010
Actidata-Messestand auf der kommenden CeBIT 2010
Der Dortmunder Storage-Spezialist actidata feiert dieses Jahr Premiere auf der CeBIT (2. bis 6. März 2010 in Hannover). Mit im Ausstellungsgepäck hat man ein NAS-Festplattensystem, mit dem das Unternehmen im zweiten Quartal in den NAS-Markt einsteigt. Im »Planet Reseller« können sich Fachhändler überdies über die aktuellen Backup- und Archivierungslösungen, bestehend aus Tape-Drives, LTO-Autoloader und Librarys sowie das festplattenbasierte Wechseldatenträgersystem »actiDisk RDX«, näher informieren.

Das neue NAS-System wird aber zweifelsohne das Highlight des Actidata-Messeauftritts sein. Es soll im Vergleich zu herkömmlichen NAS-Systemen ein integriertes Backup-Device bieten und sei speziell für den SMB- und SoHo-Bereich entwickelt worden. Die Speicherlösung wird voraussichtlich mit fünf 2-TByte-Festplatten bis zu 10 TByte Speicher offerieren.

Anzeige

Neue »actiCare Services« werden vorgestellt
»Der Planet Reseller bietet uns die ideale Plattform für den direkten Dialog mit unseren bestehenden und auch mit neuen, interessierten Fachhandelspartnern«, sagt der neue Actidata-Geschäftsführer Frank Roszyk. »Mit dem Sneak-Preview unseres neuen NAS-Systems und der Vorstellung der neuen, umfangreichen ‚actiCare’-Services stellen wir Actidata als innovativen und kompetenten Storage-Anbieter unter Beweis.«

Als Ausstellungspartner ist bluechip Computer in Hannover mit dabei. Der Thüringer System-Integrator wird unter anderem eine Modular-Server-Virtualisierungs- und Backup-Lösung mit integrierter »actidata actiLib 4U Library« präsentieren, die 48 Slots und bis zu 76,8 TByte Speicherkapazität bietet.

Actidata auf der CeBIT 2010:
Halle 15, Stand F34 (Planet Reseller)

.
Anzeige