Anzeige

Buffalo Cloudstation-NAS erhält 5 GByte Online-Speicher

Buffalo Technology »CloudStation« mit 1 TByte
Buffalo Technology »CloudStation« mit 1 TByte
Mit einer Vielzahl von Features trimmen die NAS-Hersteller ihre Systeme für die Cloud. So hat Buffalo Technology ihre »CloudStation«-Serie für Heimnetzwerke erst vor zwei Monaten mit dem Pogoplug-Cloud-Dienst erweitert, woduch Nutzer nun ihre Musik, Filme oder Bilder von überall aus abrufen oder sie auf jedes beliebige mobile Endgerät streamen können.

Jetzt geht Buffalo noch mal einen Schritt weiter: Ab sofort gibt es 5 GByte Online-Speicher gratis beim Kauf einer Cloudstation dazu. In dieser Private-Cloud lassen sich beispielsweise Daten ablegen, auf die man unbedingt Zugriff haben möchte, auch wenn das NAS-System zuhause möglicherweise keinen Internet-Zugang hat. Oder kann man hier besonders wichtigen Daten abspeichern, die dann dadurch doppelt – in der NAS-Box und im Online-Speicher – gesichert sind.

1-TByte-NAS-System: Antwort auf Aldi-Medion-Aktion?

Darüber hinaus teilt Buffalo mit, dass die Cloudstation-Serie, die bislang aus zwei Dual-Drive-Modellen mit 2 bzw. 4 TByte bestand, nun noch mal um ein Einplatten-System mit 1 TByte nach unten abgerundet wird. Dies könnte eine Reaktion auf die erfolgreiche Einführung von extrem preisgünstigen Einplatten-Einsteiger-NAS-Sytemen von Aldi/Medion im Dezember sein. Die Cloudstation mit 1 TByte wird derzeit in Internet-Shops mit knapp um die 160 Euro gepreist. Die Aldi-Medion-Systeme waren zwar günstiger, aber die Buffalo-Software ist dann doch ausgereifter.

.
Anzeige