Anzeige

Channel-Track: Emulex startet neues Partnerprogramm

Website des »Emulex Connect Partner Program«
Website des »Emulex Connect Partner Program«
Fibre-Channel only? Das war einmal. Seit rund zwei Jahren widmet sich Emulex intensiv auch anderen Netzwerktechnologien, wie beispielsweise 10-GbE, Fibre-Channel-over-Ethernet (FCoE) oder iSCSI. Doch mit dem Eindringen in neue Technologien und Märkte sind nun auch neue Partner gefragt. Dazu setzt das Unternehmen nun ihr neues »Emulex Connect Partner Program« auf.

Im den Programm gibt es unter anderem exklusive Inhalte und technische Online-Schulungen (zum »Emulex Expert«). Aber was existierende und neue Partner besonders erfreuen dürfte: »Sie erhalten etwas höhere Boni als bisher und dadurch höhere Gewinnspannen«, erläutert Perry Eekhout, Regional Sales Manager, Strategic Accounts bei Emulex, in einem Gespräch mit speicherguide.de.

Anzeige

Partnerprogramm startet zuerst hier in Europa

Perry Eekhout
Das Programm umfasst auch eine interaktive Business-Plattform, die zu vielfältigen Diskussionen rund um das 10-Gbit/s-Ethernet (10-GbE) und Netzwerkkonvergenz anregen soll. Ob Blogs, Podcasts oder Webinare zu Kundenherausforderungen und Trends, hier soll ein offener Dialog über die Einführung der 10GbE-Infrastruktur stattfinden. »Wir wollen, dass sich Partner und OEMs austauschen können«, betont Eekhout. Kleine Besonderheit des Programms: Es startet zunächst nur hier in Europa, in den USA ist es laut Eekhout »noch gar nicht angelaufen«.

Neu ist beispielsweise das Partnerportal »MyEmulex.com«: Es bietet spezifische Vertriebsunterstützung, Schulungen, Testprodukte sowie Branchenlösungen, mit denen die Partner ihr Geschäft ausbauen können. Zugang zu diesen Services haben spezielle Value-Added-Reseller, OEMs und Partner (Platin, Gold, und Connect+).

Neue Partnerebene »Connect+« für 10-GbE-Spezialisten

Neu ist außerdem die Partnerebene »Connect+«: Sie steht allen Partnern offen, die besonders viele 10-GbE-basierte Produkte vertreiben, das 10-GbE-Emulex-Experten-Training absolvieren und selber Kundenprogramme für Emulex-Lösungen bieten. Partner, die sich so ins Zeug legen, haben Anspruch auf zusätzliche Produktnachlässe.

Eekhout verweist auch noch auf die »Emulex Convergence Conversations«: Dieses neue Angebot soll Partnern helfen, mit IT-Managern ins Gespräch zu kommen und Themen wie I/O-Leistung, Server-Virtualisierung, Konvergenz, Sicherheit, Effizienz von Rechenzentren und andere Technologien, die für Rechenzentren relevant sind, zu diskutieren. Und ganz besonders stolz ist Eekhout auf eine Diskussionsgruppe beim Business-Netzwerk LinkedIn: »Hier gibt es über 400 Mitglieder innerhalb weniger Monate.« In EMEA blickt Emulex derzeit auf rund 320 Partner.

.
Anzeige